Über 400 Kandidaten bei „Sterne des Handwerks“

Pressemitteilung 20. Dezember 2010

Über 400 Kandidaten bei „Sterne des Handwerks“

Handwerksunternehmen aus allen Gewerken haben sich um den Hauptpreis für die beste Fahrzeugwerbung beworben

Berlin. – Vom 1. Oktober bis zum 15. Dezember haben sich 436 Handwerksbetriebe mit Fotos oder Entwürfen Ihrer Firmenfahrzeuge bei „Sterne des Handwerks“ beworben. Der Wettbewerb unter der Schirmherrschaft der Aktion Modernes Handwerk e. V. kürt die beste Fahrzeugwerbung im Handwerk. Nun haben alle Teilnehmer die Chance auf die Siegprämie.

Die Jury aus Design-Professoren, Werbetechnikern, Fachjournalisten sowie Marketing-Experten wird sich im Januar beraten und die Entwürfe nach Kriterien wie Konzept, Gestaltung, Funktionalität und Erinnerungsfaktor bewerten. Gekürt wird der Gewinner dann im März 2011 auf der Internationalen Handwerksmesse in München.

Der Hauptpreis – ein Mercedes-Benz Vito inklusive Fahrzeugbeklebung und einjährigem Versicherungsschutz der SIGNAL IDUNA – ist, noch in jungfräulichem Weiß, schon bereitgestellt worden. Steht der Sieger fest, erhält er das fabrikneue Nutzfahrzeug im eingereichten Design, fachgerecht umgesetzt von 3M. Außerdem darf sich der beteiligte Designer über einen Geldpreis in Höhe von 2.500 Euro freuen.

Weitere Infos zum Wettbewerb: www.sterne-des-handwerks.de

Bildunterschrift: Marc Risopp (l.), Verkaufsleiter Nutzfahrzeuge der Daimler AG Niederlassung Aachen, stellt das Siegerfahrzeug von „Sterne des Handwerks“ samt Schlüssel zur Verfügung. Steht der Gewinner fest, erhält dieser es in „seinem“ Design.

Über die Aktion Modernes Handwerk e. V.

Die Aktion Modernes Handwerk (AMH) unterstützt Organisationen und Betriebe des Handwerks bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit und Imagepflege. Getragen von rund 400 Mitgliedern – Handwerkskammern, Fachverbände, Kreishandwerkerschaften, Innungen, Betriebe und fördernde Mitglieder – vernetzt die AMH Marketing und Kommunikation des Handwerks, seiner Betriebe und Organisationen. Weitere Infos: www.amh-online.de.