Premiere des Kinderstücks „Ein Schaf fürs Leben“

Erzähltheater-Solo von Maritgen Matter (4+)

Am Sonntag, dem 25. Oktober fand die Premiere des Kinderstücks „Ein Schaf fürs Leben“ statt, ein Erzähltheater-Solo nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Maritgen Matter und Anke Faust.

In der Inszenierung von Jutta M. Staerk spielte Bettina Muckenhaupt in der ersten Produktion des COMEDIA Kindertheaters im neuen COMEDIA Theater in der ehemaligen Feuerwache Vondelstraße.

Bettina MuckenhauptWas passiert, wenn ein hungriger Wolf auf ein unbekümmertes Schaf trifft? Wolf ersinnt eine List: Wie wäre es mit einer unvergesslichen Schlittenfahrt? Schaf zögert keine Sekunde, für Ausflüge ist es immer zu begeistern. Aber es kommt völlig anders, als Wolf sich das vorgestellt hatte: Gemeinsam versuchen sie, Fische zu fangen, üben Seilspringen, singen und stampfen - bis das Eis bricht und Wolf im kalten See versinkt.

Als er schließlich nach wilden Fieberträumen zu Hause in seinem eigenen Bett erwacht, weiß er, was ein Freund ist. Denn Schaf hat ihn heimgebracht, gewärmt und zugedeckt. Sich so liebevoll um ihn gekümmert, dass ihm ganz warm ums Herz wird. Und so schickt Wolf den Freund schweren Herzens zurück zu seinem eigenen Haus. Dorthin, wo er sicher ist vor hungrigen Kerlen wie ihm. Denn Freunden kann man nichts zu Leide tun.

Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Maritgen Matter und Anke Faust erschienen im Oetinger Verlag. Deutsch von Sylke Hachmeister

Spieltermine:
PREMIERE 25.10. um 15 Uhr
27.10. um 10:30 Uhr
28.10. um 10:30 Uhr
29.10. um 10:30 Uhr
15.11. um 15 Uhr
29.11. um 15 Uhr

Foto: Bettina Muckenhaupt in „Ein Schaf fürs Leben“
© MEYER ORIGINALS
foto@meyerrecords.de

Comedia Colonia Theater gGmbH
Vondelstraße 4-8 • 50677 Köln
Telefon. 0221 888 77 301/-302/-333
www.comedia-koeln.de
Kartenservice im Internet: www.off-ticket.de
+++ Kultur +++