+++ Porz +++
Porzwappen
www.porz-illu.de

Home

Aktuelles

Mediendaten Porzer Illustrierte

Kontakt

Newsletter bestellen

Impressum

Management-Team für DEUTZ Dalian jetzt komplett

Bernd Hoffmann leitet DEUTZ Dalian
Stella Teng wird neuer Chief Financial Officer von DDE

30. März 2010 – Seit August 2007 unterhält die DEUTZ AG mit der FAW Jiefang Automotive Co., Ltd. (FAW), einer 100%-igen Tochter der China First Automobile Works Group Corp. (FAW-Gruppe), in Dalian, China, das Joint Venture DEUTZ (Dalian) Engine Co., Ltd. (DDE). Im vergangenen Jahr hat der Kölner Motorenhersteller, der die industrielle Führung des Joint Ventures inne hat, eine Neubesetzung der wesentlichen Managementpositionen eingeleitet, um das junge Joint-Venture schneller in die Gewinnzone zu führen.

Mit dem 41-jährigen Bernd Hoffmann konnte kurz darauf ein neuer Chief Executive Officer (CEO) für das chinesische Unternehmen gewonnen werden. Der gelernte Maschinenbauingenieur war zuvor fünf Jahre als Leiter der CLAAS Hungaria Kft. in Ungarn tätig. Zusätzlich zeichnete er unter anderem für die Leitung „Produktionssystem” der CLAAS KGaA in Harsewinkel verantwortlich.

Nun ist mit der Besetzung von Stella Teng als neuem Chief Financial Officer der DEUTZ Dalian Diesel Engine Ltd. das Management-Team komplett. Die 53-Jährige war zuvor unter anderem bei der Firma Pfizer in China beschäftigt, wo sie als kaufmännische Leiterin fungierte. Zuletzt hatte Teng, die an der Universität von Michigan ihren MBA ablegte, die Position des Chief Financial Officers bei DHL-Sinotrans in China inne.

Mit dem Joint Venture im nordchinesischen Dalian hat DEUTZ seine Präsenz im chinesischen Markt deutlich ausgebaut. DEUTZ Dalian produziert und vermarktet Dieselmotoren für Nutzfahrzeuge und für den Einsatz in industriellen Anwendungen. Im Geschäftsjahr 2009 produzierte das Joint Venture rund 99.500 Motoren, davon rund 6.700 Motoren mit 4 bis 8 Liter Hubraum auf Basis lizensierter DEUTZ Technologie.

Weitere Informationen zur DEUTZ AG finden Sie hier.