+++ Köln +++
Porzwappen
www.porz-illu.de

Home

Aktuelles

Mediendaten Porzer Illustrierte

Kontakt

Newsletter bestellen

Impressum

„Highersense” Live@Herbrand’s

Der erste öffentliche Gig der Kölner Band wegen großer Ticket-Nachfrage in größere Location verlegt

Da staunten die Mitglieder der Kölner Band „Highersense” – bestehend aus Daniel Schmidt, Torsten Bugiel, Tobi Born, Sebastian Naas und Markus Schröder – nicht schlecht: Als Premiere ihres Live-Programms war ein erster Gig für etwa 120 Zuschauer im „Herbrand's” in Köln geplant, und die meisten Bands wären froh, eine solche beim Premierenkonzert füllen zu können. Doch der Vorverkauf lief so gut, dass das Konzert innerhalb weniger Wochen ratzeputz ausverkauft war. Es zeichnete sich ab, dass der Saal aus allen Nähten platzen würde. Die Konsequenz: „Highersense” mussten sich rasch um einen größeren Saal bemühen. Frontmann Daniel Schmidt freut sich: „Dass wir den kleinen Raum voll bekommen haben, war schon ein tolles Gefühl, aber dass jetzt auch der große schon gut gefüllt ist... für das erste Konzert einfach genial! Wir freuen uns sehr darauf!”

Zwei von fünf: Daniel Schmidt (l.)und Torsten Bugiel von „Highersense” (Foto: Privat)

Nun haben mehrere hundert Menschen die Möglichkeit, die ungewöhnliche Mischung der Band aus Elektronik, Pop und Rock live zu erleben. Elf Songs wollen „Highersense” dem Publikum präsentieren – und sich mit ihm gemeinsam auf eine spannende musikalische Reise begeben.

Als Support-Act wird sich Sascha Katterbach die Ehre geben, und nach dem Auftritt von „Highersense” stürmen die Lokalmatadoren „Fluxkompensator” noch die Bühne. Hier die Daten:


Konzertplakat (Privat)

Termin: 25.02.2011
Ort: Herbrand's, Herbrandstr. 21, 50825 Köln
Beginn: 21:00 Uhr. Einlass: 20:00 Uhr
Tickets: im Vorverkauf 6,– €, an der Abendkasse 9,– €
Info unter: www.herbrands.de
www.highersense.de
oder unter Tel. 0220-954 16 26