+++ Köln +++
Porzwappen
www.porz-illu.de

Home

Aktuelles

Mediendaten Porzer Illustrierte

Kontakt

Newsletter bestellen

Impressum

Dr. Hans Konle startet als Sprecher der Geschäftsführung bei NetCologne

Zum 2. Mai startet Dr. Hans Konle als Sprecher der Geschäftsführung beim Kölner Telekommunikationsunternehmen NetCologne GmbH. Er tritt damit die Nachfolge des Ende 2010 in den Ruhestand gegangenen Werner Hanf an und wird die Geschäfte gemeinsam mit NetCologne-Geschäftsführer Karl-Heinz Zankel führen.

Der 1963 geborene Konle war zuletzt Vorsitzender der Geschüftsführung bei der Münchener M-Net Telekommunikations GmbH. Nach seinem Studienabschluss als Diplom-Kaufmann und anschließender Promotion zum Dr. rer. pol. arbeitete er zunächst als Organisationsberater und Projektleiter bei der Bayerischen Landesbank. Dort leitete er zum Schluss eine Task Force im Bereich Treasury/Risikosteuerung. 1996 wechselte er in die Telekommunikationsbranche. Seit März 2009 ist er Präsident des in Köln gegründeten BUGLAS – Bundesverband Glasfaseranschluss e. V.
Seinen Amtsantritt bei der Kölner NetCologne bezeichnet der schwäbische Bayer mit einem Augenzwinkern als seinen ersten echten Auslandsaufenthalt. „Ich freue mich auf die spannenden Herausforderungen und bin zuversichtlich, dass diese Auslandsmission gelingt und ich mich schnell mit der rheinischen Mentalität anfreunde.”

Mit dem Telekommunikationsmarkt und speziell den Anforderungen und Chancen eigener, hochmoderner Glasfasernetze ist Konle bestens vertraut.
„Er verfügt nicht nur über ein profundes Maß an Erfahrung im Management eines regionalen TK-Anbieters”, so Thomas Breuer, der in seiner Funktion als Vorstand der GEW Köln AG den Alleingesellschafter der NetCologne vertritt. „Durch seine langjährige Tätigkeit als Präsident des BUGLAS hat er ebenfalls einschlägige Erfahrungen mit dem Aufbau zukunftsfähiger Telekommunikations-Infrastrukturen und kennt die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen wie auch der Kommunen genau. Wir freuen uns, dass er die NetCologne-Geschäftsführung verstärkt und sind zuversichtlich, dass er gemeinsam mit Karl-Heinz Zankel die Erfolgsgeschichte der NetCologne als größter regionaler Anbieter fortschreiben wird.”

NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH
Am Coloneum 9, 50829 Köln
www.netcologne.de