Onlinemagazin seit 2003

Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

16 Stadtteile, viele Veedel                                                               

Highlights 2020: 16 Orte, die Du in Porz besuchen solltest!

  • Poll
  • Porz-Mitte
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

Unser TV (folgt)                                                                               

Sie sind hier

Absage des 53. Kunsthandwerkermarkt im Engelshof

Wurde der Markt im Frühjahr noch von der Stadt Köln kurzfristig untersagt, hat die Veranstalterin von Kunst und Kultur den 53.Kunsthandwerkermarkt im Engelshof am 7. + 8. November in Porz-Westhoven nun von sich aus abgesagt.

 

Die Hygiene Auflagen lassen einen Kunsthandwerkermarkt, dervon der Begegnung der Besucher mit den Kunsthandwerkern lebt, nicht zu.

 

„Unter den derzeitigen Bedingungen sehe ich keine Möglichkeit, einen Kunsthandwerkermarkt zu veranstalten, der Besucher und Aussteller zufrieden stellen könnte und insbesonderem die Gesundheit gefährdet.“

 

sagte Dagmar Höhne-Heeger.  Diese Verantwortung wolle sie nicht übernehmen, zumal es in ihrem Freundeskreis einen Coronafall gab, der tödlich endete.

 

Nach über 25 Jahren Kunsthandwerkermarkt im Engelshof steht die Veranstalterin mit sehr vielen Ausstellern in persönlichem Kontakt und weiß um das Verständnis für diese schwierige Entscheidung. Die Standgebühren, im Frühjahr auf Wunsch der Aussteller für die Veranstaltung im November einbehalten, hat die Veranstalterinnun zurückgezahlt.

Ebenso erhalten die Kunsthandwerker des abgesagten Marktes eine Standplatzgarantie für den 54.Kunsthandwerkermarkt im Engelshof am 20.+21.März 2021, insofern dieser stattfinden kann.
Wenig Verständnis bringt die Veranstalterin für das Verhalten des Ordnungsamtes der Stadt Köln auf: die nicht unerhebliche Genehmigungsgebühr wird nicht zurückerstattet. Begründung der Stadt Köln:
"Sie habe keine rechtliche Handhabe, das Geld zuerstatten".
"Da ich den Markt von mir aus abgesagt habe“
So Dagmar Höhne.

-Heeger enttäuscht.

 

Gleichzeitig kann die Stadt Köln die Veranstaltung auch noch einen Tag vor Beginn absagen.

Für die langjährigen Besucher des Kunsthandwerkermarktes steht auf der Homepage von Kunst und Kultur eine Zusammenstellung der Kunsthandwerker bereit mit ihren Ideen und Shops.

 

www.kunstundkulturkoeln.de

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer