+++ Porz +++
Porzwappen
www.porz-illu.de

Home

Aktuelles

Mediendaten Porzer Illustrierte

Kontakt

Newsletter bestellen

Impressum

Der Motor–Sport–Club Porz stellt sich vor

Der M.S.C. Porz wurde im September 2009 gegründet und hat sein Domizil in der Racing-Arena, Wilhelmstraße 28 in Köln-Porz. Eine Eintragung ins Vereinsregister ist in Vorbereitung.

Aktivitäten sind sowohl im Indoor- als auch im Outdoor-Bereich geplant.

Indoor

Der Indoor-Sport findet bereits statt durch die Errichtung einer Slotcar-Rennbahn der Marke CARRERA = die rasende Leidenschaft. Slotcar sind Modell-Rennbahnen originalgetreu in verschiedenen Maßstäben. Üblich sind 1:24 oder 1:32. Mit Schleifern als Stromabnehmer werden die Modellrennwagen über eine elektrifizierte Spur geführt und angetrieben. Trainings- und Renneinheiten sind computergesteuert über sechs nebeneinander liegenden Spuren.

Das Angebot findet bereits großen Zuspruch besonders bei Jugendlichen, während die Junggebliebenen eher noch zurückhaltend, aber neugierig sind.

Trainiert werden kann täglich in der Zeit von 14:00 - 22:00 Uhr, und es werden Trainingsrennen durchgeführt.

Samstag bereits ab 10:00 Uhr und Sonntags in der Zeit von 11:00 - 13:00 Uhr die „Grand-Prix” finden bis zu den Sommerferien Wertungsläufe nach Altersklassen ähnlich wie in der Formel 1 statt. Im Rahmen der dann stattfindenden Siegerehrungen mit Preisverteilungen läuft noch das große Saisonfinale mit wertvollen Preisen.

Outdoor 

Dieser Betrieb ist saisonbedingt noch in der Planung. Geboten werden Quads- und Segway-Touren, Orientierungsfahrten und Rallyesport (auch Jux-Rallyes wie Bildersuchfahrten oder chinesische „kleuz und quel” Gruppenfahrten zu Events des Sports oder der Kultur sowie Cross-Veranstaltungen mit Rad, Krad und Auto.

Zur Durchführung dieser Aktionen muss allerdings die Mitgliederzahl deutlich erhöht werden.