+++ Köln +++

Porzwappen

www.porz-illu.de

Erfolge für RSC le loup

Platz 1 für Alina Lange und Johanna Müller

Beim Zeitfahren in Genthin am vergangenen Wochenende ging Alina Lange zusammen mit Johanna Müller aus Herford im Paarzeitfahren über 15 KM bei den Schülerinnen U15 für den Landesverband NRW an den Start. Die beiden sicherten sich am Ende mit 8 sec. Vorsprung den 1 Platz. Andre Lange ging in Genthin mit der Bundesligamannschaft Sturmvogel Bonn im 4er Mannschaftszeitfahren an den Start. Leider hatte ein Fahrer schon recht früh mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, so dass die anderen 3 die 50km fast komplett alleine fahren mussten. Ein Top Ten Ergebnis war leider nicht möglich.

Sieg für Emily Wollenhaupt

In Dinslaken ging Emily Wollenhaupt im Rennen der U13 an den Start. Schon zu Begin des Rennens konnte sie sich mit einem weiteren Fahrer vom Hauptfeld lösen. Auch diesen konnte sie dann in der 3.Runde abschütteln und fuhr zu einem Solosieg. Lucas Wollenhaupt startete beim Rennen der U17. Er wurde am Ende 17ter.

In Pulheim startete Alina Lange im Rennen der U15 männlich. Auf dem anspruchsvollen Rundkurs konnte sie in der Spitzengruppe bis zum Schluss mithalten. Sie wurde am Ende 16te. Auch Jan Cedric Gienau und Andreas Börner konnten sich bis zum Schluss im Hauptfeld halten. Sie kamen jedoch  hinter Alina ins Ziel. Lucas Wollenhaupt startete im Rennen der U17. Auch er kam mit dem Hauptfeld ins Ziel. ‚Timo Schneider konnte den Anschluss leider nicht bis zum Ende halten. Andre Lange startete im Rennen der U19. Nachdem sich bereits zwei Fahrer vom Hauptfeld gelöst hatten, versuchte Andre Lange mit einem weiteren Fahrer sich ebenfalls vom Hauptfeld zu lösen. Leider wurden beide wieder eingeholt. Am Ende wurde Andre im Schlusssprint 9ter. Thomas Funck, Markus Gummersbach und Sebastian Volk starteten im Rennen der Männer C-Klasse. Alle drei Fahrer kamen mit dem Hauptfeld ins Ziel.

Beim Rennen in Paderborn sicherte sich Alina Lange im Rennen der U15w im Schlusssprint Rang 1. Damit baut sie ihren Vorsprung im Schüler-Cup weiter aus. Jan Cedric Gienau der im Rennen der Schüler U15 startete konnte der Führungsgruppe leider nicht bis zum Ende folgen.

Bereits einen Tag später ging es in Paderborn Herbram bei strömenden Regen auf eine sehr anspruchsvolle Runde. Die Schülerinnen U15w starteten gemeinsam mit der weiblichen Jugend. Leider konnte Alina Lange nicht an der Spitzengruppe der weiblichen Jugend dran bleiben, was Johanna Müller jedoch gelang. Johanna Müller sicherte sich in diesem Rennen souverän den Sieg vor Alina Lange. Auch dieses Rennen zählte zum NRW Schüler-Cup. Andre Lange ging dann im Rennen der U19 an den Start. Auch hier teilte sich das Fahrerfeld schnell in mehrer kleine Gruppen auf.