Neues Anfang Juli


Porz-Illu ist umgezogen

Seit dem 1.Juli ist die Porz Illu nicht mehr in der Brunnenpassage zu finden, sondern in der Klingerstraße 10. Allerdings ist die Renovierung der neuen Räume noch nicht abgeschlossen.


Fußballfest in Urbach

Das traditionelle Fußballturnier des RSV Urbach findet ab dem 09.Juli im Stadion Brücknerstraße statt. Genauen Ablauf bitte unter Termine nachsehen.

Flughafen will einsparen

Nachdem in den letzten Monaten, bis auf den tragischen Unfall mit dem Kleinkind fast nur Positives zu berichten war kommt die Flughafengesellschaft nun mit für die Beschäftigten sehr traurigen Plänen an die Öffentlichkeit. Der Flughafen will deutlich einsparen- leider vor allem im bereich der Mitarbeiter. Diese haben bereits Protest angemeldet. Die Flughafengesellschaft hat jetzt natürlich das kleine Problem, nach all den Erfolgsmeldungen der letzten Monate diesen geplanten schritt in der Öffentlichkeit zu vermitteln. Die Jobmaschine Flughafen sollte nicht ins straucheln geraten, jedoch die Interessen der Beschäftigten, darunter sehr viele Porzer sollten nicht aus dem Blick der Öffentlichkeit geraten.
Wir bleiben am Ball!

Porzer Tanzformation benötigt Verstärkung



Die Tanzformation Scarabäus sucht Verstärkung. Die Gruppe die teils Musicals im Programm hat und auch in Porz von vielen Auftritten her bekannt ist, ist ein wenig durch Schwangerschaften geschwächt!

Nach endlosen Auftritten auf Firmenfesten, Geburtstagen, Hochzeiten, Karnevalssitzungen und Stadtfesten wollen wir einem großen Publikumunser ganzes Tanzrepertoire einmal zeigen.

So entstand das Projekt Scarabäus - Dance Life mit einer ganz persönlichen Note.

Wir lassen Sie durch unser selbstgeschriebenes Stück hinter die Kulissen des typischen Lebens einer Tanzgruppe mit all seinen schönen, aber auch problematischen Seiten blicken.


Die Gruppe tritt z.B. am 09. Oktober in Waldbröhl auf- sie wird vorraussichtlich auf einer der Bühnen der Kölner Lichter zu sehen sein. Auch Auftritte bei hochzeiten und Karneval sind im Programm:

Interesse?
Einfach
> Donnerstag Abend ab 18.30 Uhr
> im Clubheim des TGC Rot-Weiß Porz, Fauststr. 90, 51145 Köln vorbeikommen
> oder Alexandra Remmel kontaktieren unter 02203 27859.
SCARABÄUS - Dance-Life


Porzer Lichter

In diesem Jahr gibt es zu den Kölner Lichtern wieder die "Porzer Lichter". Feuerwerk mit Programm am Rhein (Termine)