Porzer Lichter:

Ca. 3.000 Besucher am Rheinufer

Porz-City

Alles wird anders...

SPD

Jubilare

Flughafen

Auf nach Katowitz

Linkes Wahlbündnis Kandidaten zur Kommunalwahl:

Porzer Lichter:




Die Raketen am Zündorfer Yachthafen, die Kulisse des Sonnenunterganges am schönen Rheinbogen sowie die 45 beleuchteten Flussschiffe waren sehr beeindruckend.
Das Feuerwerk direkt am Porzer Rheinufer hatte hingegen, gerade im Vergleich zu Köln eher Amateurcharakter- aber das war auch o.k..
3.000 Menschen waren Zeugen des Events- der Biergarten am Rhein war auf das Beste vorbereitet- jeder hatte Platz zum sehen- alles prima!

Porz City alles wird anders:
Die zur Zeit frei liegenden flächen im Zentrum sowie in Kürze hinzukommende Flächen sollen neu gestaltet werden. Es wird zusätzliche Wohnbebauung- mehr Gewerbe und einen kleinen Park geben. Ein Architektenwettbewerb soll durchgeführt werden.

SPD Jubiläen
Für ihre langjährige Mitgliedschaft konnte der SPD-Ortsverein Porz-Mitte Zündorf Langel erneut zahlreiche Mitglieder ehren. Der Vorsitzende Lutz Tempel gratulierte hierzu auf der letzten Mitgliederversammlung für 25 Jahre Mitgliedschaft Anni Reckert, Engelbert Reiners sowie Manfred Loosen und Helene Hamacher. Insbesondere bei Manfred Loosen und Helene Hamacher lobte Lutz Tempel das hohe soziale Engagement auch über die Partei hinaus, für welches Helene Hamacher verdientermaßen im letzten Monat mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden war.

Stellvertretend für weitere Mitglieder, die an der Ehrung aus persönlichen Gründen nicht teilnehmen konnten, bedankte sich Lutz Tempel bei dem wegen Krankheit fehlenden Kurt Naujek für inzwischen 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. Lutz Tempel erwähnte, dass die Parteien ohne ihre Mitglieder viele Aufgaben nicht wahrnehmen könnten. Daher sei es besonders wichtig, dass so viele über Jahre in der Partei bleiben und mitarbeiten würden.



Das Foto zeigt die Jubilare mit Lutz Tempel, dem Kandidaten für den Stadtrat Michael Frenzel sowie die Bezirksvertreter Willi Stadoll und Thomas Salzmann.

Flughafen-News

Air Polonia fliegt jetzt noch billiger nach Kattowitz

Air Polonia startet seit April drei Mal pro Woche vom Köln Bonn Airport nach
Kattowitz. Der erste polnische Low-Cost-Carrier bietet die Flüge von Koeln
nach Kattowitz jetzt noch günstiger an. Das One-way-Ticket ist schon ab 39
Euro plus Steuern und Gebühren zu haben. Die Sommeraktion startet am 5.
Juli und dauert bis Ende Oktober. Die Fluggesellschaft begann in Köln im
April mit zwei Flugzeugen und fliegt jetzt mit vier Maschinen vom Typ Boeing
737-400, in denen bis zu 168 Passagiere Platz haben.

Kattowitz hat als größte Stadt Oberschlesiens neben einigen Industriemessen
auch zahlreiche Galerien und Museen zu bieten. Rund um Kattowitz gibt es
zahlreiche Erholungsmöglichkeiten und Ausflugziele. So liegt etwa Krakau
ganz in der Nähe. Nebenbei ist diese Stadt auch Partnerstadt Kölns!



Weitere Informationen gibt es im Internet unter
www.airpolonia.com

Der Pendelbus zum, Parkhaus 3 wird eingestellt

Drei Shuttlebusse die bislang die verschiedenen Terminals mit dem etwas entfernteren und dafür günstigerem Parkhaus 3 verbunden haben, spart sich der Flughafen künftig ein. Dieser Service wurde kostenfrei angeboten und schlug beim Flughafenbetreiber mit jährlich 700.000 Euro zu Buche!

Linkes Wahlbündnis kandidiert auch in Porz zur Kommunalwahl



Zur Kommunalwahl wird es in Köln insgesamt drei linke Listen geben. Die PDS- die Ökologische Linke und das Bündnis gemeinsam gegen Sozialraub. Im Internet eindeutig die Nr.1 ist das Bündnis an dem sich SAV- DKP- und Einzelpersonen beteiligen. Auf der Homepage werden nicht nur alle Kandidaten vorgestellt sondern es gibt ständig aktuelle Berichte über Kölner Lokalpolitik.
Die Ökologische Linke ist mehr etwas für ehemalige Grüne Wähler denen die Bundespolitik der Grünen mit der SPD oder die Kommunalpolitik der Grünen mit der CDU zu weit geht. Die PDS ist bereits seit einer Legislaturperiode in einigen Stadtbezirken vertreten.
http://www.gemeinsam-gegen-sozialraub.de/

Neueröffnung:

Ein türkischer Händler hat in der Bahnhofstr. eröffnet- mit unglaublichen Preisen wie z.B. 39 Cent für Tomaten, ist seit der Eröffnung der Laden ständig mit viel internationaler Kundschaft gefüllt. Überraschend der Anklang da er schon der 4. türkische Laden im Zentrum ist- offensichtlich machts der Preis!

Umzug:

Rechtsanwältin Angelika Bergen zieht von der Waldstr. ins Zentrum. Die neue Kanzlei in der Klingerstr. 10 ist besser zu erreichen und auch freundlicher für die Mandanten.
Die Kanzlei ist auf Familienrecht, Strafrecht, Versicherungsrecht, Verkehrsrecht und weiteres spezialisiert.