Porzer Illustrierte 
1.Septemberwoche 2009
8 Stimmen können entscheiden
Die CDU wird die Stimmzettel, die für die Wahl der Bezirksvertretung Porz abgegeben wurden, noch einmal nachzählen lassen. Einen entsprechenden Antrag hat die Partei inzwischen gestellt. Hintergrund ist der knappe Wahlausgang. „Hätten wir in Porz nur acht Stimmen mehr bekommen, stünde uns ein weiterer Sitz in der Bezirksvertretung zu“, begründete Parteichef Jürgen Hollstein den Vorstoß der CDU.                                                    Nach dem vorläufigen Endergebnis kommen die Christdemokraten in Porz mit einem Stimmenanteil von 34,36 Prozent auf sechs Sitze im Stadtteilparlament, ebenso viele wie die SPD, die 30,48 Prozent erhielt. 8 Stimmen mehr und die Christdemokraten hätten einen Sitz mehr.
Sofern Willi Stadoll (SPD) die Stimmen der GRÜNEN und der LINKEN erhält, dürfte der kommende Bezirksbürgermeister von der SPD gestellt werden. .