Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

 

  • Poll
  • Porz-Mitte
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

 

Sie sind hier

„Dr. Junior“ in den KÖRPERWELTEN – Kinder entdecken ihren Körper

Aachen, Aufgrund des großen Erfolgs des Sommerferienprogramms bieten die
KÖRPERWELTEN Aachen im September drei weitere Termine für die Familienführung
„Dr. Junior“ an.
Feuerwehrmann, Lehrer oder Arzt – Kinder haben schon früh Ideen, was sie später vielleicht
mal werden wollen. Doch so vielfältig die Berufswünsche sind, genauso schnell ändern oder
festigen sie sich mit den Erfahrungen der Kinder. Manchmal ist es nur ein kleines Erlebnis,
das den Ausschlag für ein lebenslanges Interesse und die damit einhergehende Berufswahl
gibt. Für Kinder die sich für medizinische Bereiche interessieren, ist „Dr. Junior“ ein erstes
Schnupperangebot.
Kinder zwischen 8 und 12 Jahren erfahren unter der fachkundigen Anleitung eines
Mediziners, wie der Körper aufgebaut ist und funktioniert. Während des Quizrundgangs
begeben sich die Kinder in Begleitung ihrer Eltern auf eine spannende Entdeckungsreise und
klären Fragen, wie: „Wie viele Wirbel hat die Wirbelsäule?“, „Warum kann ich mich
bewegen?“ oder „Wie funktioniert die Verdauung?“ Am Ende erhalten die teilnehmenden
Kinder eine Urkunde.
Dr. Junior Max (10 Jahre) war mit seiner Familie bei der letzten Führung vor Ort und zeigt
sich begeistert: „Ich fand alles sehr toll und denke, dass ich viel Neues gelernt habe.
Gruselig fand ich es überhaupt nicht.“ Auch seine Eltern sind beeindruckt: „Die Kinder waren
total fasziniert und haben die ganze Zeit gespannt zugehört.“
Wer bisher die Chance verpasst hat teilzunehmen, der kann sich jetzt auf drei weitere
Termine im September freuen. Die Führungen werden von qualifizierten Medizinstudenten
übernommen und finden im kleinen Rahmen statt. Schnell sein lohnt sich, denn die Tickets
sind heiß begehrt und die Teilnehmerzahl begrenzt:
Im September findet „Dr. Junior“ an folgenden Terminen statt:
Sonntag, 11. / 18./ 25. September jeweils von 15:00 – 17:30 Uhr
Eine vorherige Anmeldung ist notwendig und bis jeweils donnerstags vor dem Termin per EMail
möglich: aachen@eventstifter.de. Die Teilnahme ist für Kinder zwischen 8 und 12
Jahren und nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten möglich.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer