Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

 

  • Poll
  • Porz-Mitte
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

 

Sie sind hier

1. Porzer RHEINachtsmarkt

Porzer Rheinachtsmarkt

Fotos: Saskia Schubert

Vergangenes Wochenende konnte man den ersten Porzer Weihnachtsmarkt am Friedrich-Ebert Ufer sowie auf dem Alfred-Moritz Platz besuchen. Trotz des grauen und nassen Wetters waren dort viele Weihnachtsbegeisterte unterwegs. Kein Wunder, denn es gab zahlreiche unterschiedliche Angebote für Groß und Klein: In den kleinen geschmückten Holzhütten konnte man neben leckeren Waffeln, Pommes und Glühwein auch Rezepte, Krippen sowie Selbstgenähtes finden. Aber auch einige Vereine präsentierten sich: Der Verein „Ein Herz für Tiere“ warb beispielsweise mit selbstgemachten Handarbeits-Herzen und die Karnevalsgesellschaft „Fidelen Aujusse“ mit kunstvollen Weihnachtsgestecken.


 

Für die Kids war am Samstag sogar der Nikolaus in einem großen Löschfahrzeug des Flughafens da. Jedes Kind, welches sich in das Fahrzeug traute, hat sogar eine kleine und vor allem süße Aufmerksamkeit von dem Nikolaus höchstpersönlich geschenkt bekommen. Anschließend konnte man die Aktion „Kinder für Kinder“ mit Helmut Engeln verfolgen. Zusätzlich gab es auch die Möglichkeit auf der Schlittschuhbahn kostenlos einige kleine Runden zu drehen. An allen drei Tagen wurde jeweils nach Einbruch der Dunkelheit eine Laser-Show direkt am Rhein gestartet. Diese wurde von Lichtkünstler Lutz Kniep extra für diesen Anlass zusammengestellt und erinnerte durch die Nebel- sowie Lichteffekte an die Nordlichter.

 

Einige unserer Impressionen finden Sie hier.

 

 

 

 

 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer