Sie sind hier

11. Elsdorfer Seifenkistenrennen abgesagt

Nach vielen anderen Veranstaltungen haben sich nun auch die Seifenkistenfreunde Porz-Elsdorf entschlossen, die für den 12. September 2020 angekündigte 11. Auflage des Elsdorfer Seifenkistenrennens abzusagen. „Das Rennen selbst könnte wahrscheinlich unter den aktuell gültigen Hygiene- und Abstandsauflagen stattfinden, allerdings wären nach jetzigem Stand weder die unkontrollierte Teilnahme von Zuschauern oder die anschließende Party im Fahrerlager möglich“, betonte der Vereinsvorsitzende Stephan Demmer, „das Rennen lebt allerdings von einer breiten Beteiligung der Bevölkerung und finanziert sich wesentlich auch aus diesen Einnahmen.“ Dem Vereinsvorstand war es allerdings besonders wichtig, schon jetzt die Entscheidung zu verkünden, damit keine vergeblichen Bauaktivitäten für Seifenkisten – zumindest für das Jahr 2020 - erfolgen.
Allerdings gilt auch bei dieser Veranstaltung: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Das 11. Elsdorfer Seifenkistenrennen ist nun angesetzt für den 11. September 2021 am „Elsdorfer Berg“ (Hermann-Löns-Straße).

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer