Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

 

  • Poll
  • Porz-Mitte
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

 

Sie sind hier

9. Elsdorfer Seifenkistenrennen in Vorbereitung

9. Elsdorfer Seifenkistenrennen in Vorbereitung
Das jährliche Seifenkistenrennen in Porz-Elsdorf ist inzwischen aus dem Porzer Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken. Der ausrichtende Verein „Seifenkistenfreunde Porz-Elsdorf e.V.“ ruft nun Interessierte auf, sich für das Rennen zu melden. Das Rennen findet statt am 08.09.2018 auf der Hermann- Löns-Straße in Porz-Elsdorf. Es beginnt mit dem freien Training ab 13.00 Uhr, die Wertungsläufe starten ab 15.00 Uhr.

Es wird in drei Kategorien gestartet: Kinder/Jugendiche von 6 bis 14 Jahren, Jugendliche und Erwachsene ab 14 Jahren sowie der LadiesCup. Hinzu kommt eine Gestaltungswertung.
Der Verein erinnert Jugendliche und Erwachsene daran, die bevorstehenden Sommerferien für den Bau von Seifenkisten zu nutzen. Der Kreativität sind nur wenige Grenzen gesetzt, wie man schon in den Vorjahren sehen konnte. Bau- anleitungen sind im Internet abrufbar. Wichtige Hinweise geben auch die Angaben in den Startunterlagen für das Rennen, die über die Homepage:
www.elsdorfer-seifenkistenrennen.de
abrufbar sind.
Die Seifenkistenfreunde Porz-Elsdorf e.V. rund um den Vereinsvorsitzenden Stephan Demmer laden alle Porzer Bürgerinnen und Bürger dazu ein, dass Rennen zu verfolgen und die Fahrerinnen und Fahrer zu unterstützen. Auf dem Dorfplatz in Porz-Elsdorf wird „im Fahrerlager“ während des gesamten Rennens gefeiert. Dort findet auch zum Abschluss gegen 19.00 Uhr die Siegerehrung statt.
Weitere Informationen zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Gregor Berghausen
Tel. 0151-11355970
E-Mail: berghausen@netcologne.de

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer