Sie sind hier

Köln: Flughafen liefert Zahlen zu Flüchtlingen

Insgesamt 25.759 Flüchtlinge an der „Drehscheibe“ versorgt 49. Sonderzug angekommen – rund 2.800 Ehrenamtliche gemeldet
Am Montag, 28. Dezember 2015, ist gegen 18.15 Uhr der mittlerweile 49. Sonderzug mit Flüchtlingen an der „Drehscheibe Köln“ am Flughafen Köln/Bonn eingetroffen. Insgesamt wurden 367 Menschen von den freiwilligen Helferinnen und Helfern betreut.
Neben Feuerwehr, Stadt Köln, Hilfsorganisationen und Bundeswehr waren 17 Dolmetscher und 101 Freiwillige im Einsatz, die die Ankommenden mit Essen, Getränken und Kleidung versorgten. Die Flüchtlinge wurden nach einem kurzen Aufenthalt an der „Drehscheibe“ mit Bussen in verschiedene Unterkünfte in NRW gebracht.
Seit Einrichtung der „Drehscheibe Köln“ am 21. September 2015 sind dort 25.759 Flüchtlinge angekommen und versorgt worden.
Bei der städtischen Hotline und über die städtische Internetseite www.stadt-koeln.de un-ter der Rubrik „Köln hilft“ haben sich mittlerweile rund 2.800 Kölnerinnen und Kölner gemeldet und ihre Unterstützung angeboten.

Tags: 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer