Sie sind hier

Köln ist Deutscher Vizemeister!

Bei den 5. Deutschen Brass Band Meisterschaften erlangt Cologne Concert Brass einen beeindruckenden zweiten Platz in der Höchstklasse. 

Von Freitag bis Sonntag fanden im prunkvollen Regentenbau des fränkischen Bad Kissingen die 5. Deutschen Brass Band Meisterschaften statt. Insgesamt 18 Brass-Ensembles traten in drei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gegeneinander an. Unter den Teilnehmern war auch Köln mit Cologne Concert Brass vertreten, einer klassischen Brass Band, die in den Vorjahren stets Deutscher Meister der Oberstufe geworden war. In diesem Jahr traten die 31 Musiker unter der Leitung von Dirigent Heinrich Schmidt jedoch erstmalig in der Höchststufe an – und somit in der Königsdisziplin der Meisterschaft. Mit einem beeindruckenden Ergebnis von 88 der 100 möglichen Punkte erreichten die Kölner einen ausgezeichneten zweiten Platz und verpassten nur knapp das Siegertreppchen, das mit 91 Punkten durch eine Konkurrenz-Band aus Bayern bestiegen wurde. Kleines Trostpflaster: Der Preis für den besten Solisten des Wettbewerbs ging in die Reihen des Kölner Orchesters, an den Tubisten Jeroen Verleden. Weitere Infos: www.cologne-concert-brass.de.

 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer