Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

 

  • Poll
  • Porz-Mitte
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

 

Sie sind hier

Neue Schule am alten Standort

Hunderte Grundschülerinnen, deren Eltern und Lehrerinnen demonstrierten für den Erhalt des Standortes der Gemeinschaftsgrundschule Porz. Der Zug bewegte sich von der Josefstraße kommend durch die von der Hertieruine geprägte City zum Rathaus. Dort fand eine Kundgebung statt. Dier Kinder machten sehr laut auf sich aufmerksam. Das Gebäude ist in die Jahre gekommen und das Gelände soll insgesamt neu struktuiert werden, aktuell sind drei Schulen dort untergebracht (Musikschule, Berufsschule, Grundschule). Die Grundschule wie auch die Musikschule sind entschlossen den Standort zu halten. In bezug auf die berufsschule gab es immer wieder Gerüchte sie würde anwandern, dies hat sich nicht bewahrheitet.
Im Beteiligungsprozess zur Revitalisierung von Porz-Mitte hatte sicht die Bevölkerung in einem deutlichen Votum für einen Verbleib sowie eine Stärkung von Grundschule und Musikschule am jetzigen Standort ausgesprochen.
Ein Konzept bei Erhalt der drei Schulen und ggf. einem Riegel Bebauung Karlstr. und einem öffentlichen Grünbereich wird diskutiert.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer