Sie sind hier

Porzer Rheinufer: Arbeiten am Pavillon haben begonnen

Der Porzer Landtagsabgeordnete und Kölner OB-Kandidat Jochen Ott freut sich, dass der Pavillon an der Treppe zum Porzer Rheinufer nun auch ein Dach erhält. „Das ist unserem ehemaligen Bezirksbürgermeister Willi Stadoll zu verdanken, der gemeinsam mit den Porzer Handwerksmeistern dafür gesorgt hat, dass die sanierte Treppenanlage jetzt ihr endgültiges Gesicht erhält.“

Willi Stadoll (SPD) hatte in vielen Gesprächen mit der Stadtverwaltung und der Unterstützung von OB Jürgen Roters erreicht, dass die Materialien zum Ausbau des historischen Daches durch die Stadt Köln gestellt werden. Die Montage selbst erfolgt durch die ehrenamtliche Unterstützung einzelner Handwerksbetriebe. Die Zimmerarbeiten sind bereits abgeschlossen, der Dachdecker folgt in der zweiten August-Hälfte.

„Ohne das Engagement von Willi Stadoll hätten wir das nicht erreicht.“ ergänzt Jochen Ott, der auch den Handwerksmeistern ausdrücklich dankt, ohne deren Hilfe das nicht möglich gewesen wäre. „Es geht voran in Porz-Mitte! Nach der Treppe wird nun der Pavillon fertig gestellt. Im Anschluss daran gehen wir an die Neuerrichtung der Ufermauer, damit das Entrée von Porz wieder richtig erstrahlen kann.“
Dazu, dass am Neubau der Treppenanlage vieles nicht in Ordnung ist äusserten sich die Sozialdemokraten nicht.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer