Sie sind hier

Wilfrid Hilgert gestorben

Er  hat unseren Stadtbezirk Porz über viele Jahrzehnte geprägt. Sicherlich ist er mit Abstand der größte private Bauträger und Vermieter in Porz gewesen. Darüber hinaus verfügte er über Grundstücke, Unternehmen und Immobilien in Deutschland und im Ausland. Er machte den Porzer Schachklub zur Nr. in der Sportart und er gab dem FC die entscheidenden Millionen für dessen Aufschwung. Sein Firmensitz ist das schwarze Hochhaus am Rhein (Hauptstr) mit großartigem Blick über den Weißer Bogen.
Natürlich war er nicht unumstritten.
Er erkrankte im vergangenen Winter schwer und starb am vergangenen Donnerst mit 83 Jahren,
2012 gab Wilfried Hilgers der Porzer Illustrierten noch ein Interview
Einen sehr dankbaren Nachruf gibt es von Seiten des Porzer Schachvereines. https://de.chessbase.com/post/er-war-mister-porz-wilfried-hilgert-stirbt-mit-83

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer