Sie sind hier

Zweite Ideenwerkstatt für Chorweiler

Zweite Ideenwerkstatt für Chorweiler
Bürger sind aufgerufen, den Wandel ihres Stadtteils aktiv mitzugestalten
Der Beteiligungsprozess zur Umgestaltung der Plätze rund um das City-Center Chorweiler, den Pariser und den Liverpooler Platz sowie die Lyoner Passage geht in eine weite-re Runde. Im Auftrag der Stadt Köln haben die Büros Urban CatalystStudio und Umschichten seit dem Frühjahr 2016 mit Schlüsselakteuren und den Menschen vor Ort erste Ideen zur Aufwertung entwickelt. In Ortsbegehungen wurde mit verschiedenen Zielgruppen intensiv diskutiert und es wurden Anregungen gesammelt.
Nun geht es darum, die bisherigen Planungen zu optimieren. In der zweiten Ideenwerkstatt am Donnerstag, 3. November 2016, von 17 bis 20 Uhr werden der aktuelle Entwurfsstand des Planungsteams und die Ergebnisse der bisherigen Bürgerbeteiligung vorgestellt. Die Veranstaltung findet im großen Saal des Bezirksrathauses Chorweiler, Pariser Platz 1, Köln-Chorweiler, statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Das Projekt „Lebenswertes Chorweiler – ein Zentrum im Wandel“ wird im Rahmen des Bundesprogramms „Nationale Projekte des Städtebaus mit einer Summe von 5 Millionen Euro gefördert.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer