Porzwappen

„Viel Liebe und Engagement im Spielaffe Kinderland“


Ilker Aydin und seine Frau Semra, ein junges, glückliches und erfolgreiches Paar. Foto Jochen Geis

Seit 2004 hat Ilker Aydin ein Geschäft aufgezogen das auf den ersten Blick kaum einleuchtet- Online Gratisspiele - wie soll das denn etwas bringen? Tatsächlich beschäftigt das Unternehmen inzwischen eine Reihe von Spezialisten und nebenbei wurde ein Indoor Spieleland für die Kids aus Urbach und Umgebung eröffnet- im Spielaffe Kinderland geht es sehr familiär zu- Highlights sind immer wieder die Kindergeburtstage, inzwischen bei den Kids - gerade bei trüben Wetter ein Highlight.

Zur Homepage des Spielaffe Kinderlandes

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

Vergangenheit ist etwas, auf das wir gerne zurückblicken. Denn bereits 2004 wurde von den Kölner Büros des Unternehmens aus das türkische Spieleportal KralOyun.com aus der Taufe gehoben. Als erstes ausschließlich für den türkischen Markt konzipiertes Spieleportal überhaupt wurde KralOyun.com zu einem großen Erfolg und wuchs in kürzester Zeit zur beliebtesten Spieleseite rund um den Bosporus. Das Konzept wurde für die deutsche Spieleplattform SpielAffe.de auf den deutschen Markt angepasst und so sicherte sich KaiserGames auch im deutschsprachigen Raum die Marktführerschaft. Besonderes Augenmerk wurde dabei besonders auf die Zielgruppe dieser beiden Portale gerichtet: Kinder und Familien. Damit war klar, dass jugendgefährdende Inhalte - also etwa Gewalt oder Sexualität - nicht zum Portfolio gehören würden.

Mit nunmehr 10 verschiedenen Internetseiten in unterschiedlichen Sprachen und für verschiedene Zielgruppen gehört KaiserGames zu den Big Playern in der Flash Games Branche. Dies war von Anfang an eines unserer erklärten Ziele, was uns zum nächsten Punkt führt, der

Gegenwart! SpielAffe.de und KralOyun.com sind noch immer Marktführer in ihren Ländern. Mit einem kumulierten Traffic von etwa 400 Millionen Page Impressions jeden Monat zählen sie zudem zu den größten Spieleportalen weltweit. Wie erwähnt sind die beiden aber längst nicht mehr die einzigen Portale im KaiserGames-Portfolio. Da wären z.B. KibaGames.com und JuegosMonitos.com. Gleiches Konzept, andere Länder. Während KibaGames sich an den englischsprachigen User wendet, finden auf JuegosMonitos Spanier und spanisch sprechende Nutzer auf der ganzen Welt familienfreundliche Unterhaltung. Mit JeuxSinge.fr und GiochiScimmia.com sind zudem 2010 noch zwei weitere Geschwister hinzugekommen.

Genaugenommen war 2010 bei KaiserGames ohnehin das Jahr der Portale. Nicht weniger als 5 neue Webseiten erblickten unter KaiserGames-Regie das Licht der Welt. Neben JeuxSinge und GiochiScimmia lagen die größten Erwartungen wohl auf Games1.com. Die Pfade der ausschließlich kinderfreundlichen Unterhaltung wurden hier ausnahmsweise verlassen, um ein Portal zu schaffen, dass jedem Nutzer weltweit eine größtmögliche Auswahl an Spielen bietet, ohne dabei die Qualität zu vernachlässigen. Die Mission wurde erfüllt und Games1.com wächst seit dem ersten Tag rasant.

Als großer Kontrast dazu wurde in diesem Jahr ebenfalls das deutsche Portal SpielZwerg.de gelauncht. Spielen und spielend lernen - mit diesem Motto wollen wir Kindern bis 8 Jahren ein Portal bieten, dessen Inhalte ganz speziell im Hinblick auf Anforderungen von Vorschul- oder jungen Schulkindern ausgewählt wurden.

Aus der Reihe tanzen wir 2010 dann auch noch mal - mit CasualNews.com, einem Newsportal für Neuigkeiten und Wissenwertes aus der Casual Games Branche.

Zukunft und Gegenwart fließen damit bei uns nahtlos ineinander. Denn alles was wir heute tun, alles was wir planen, alles was KaiserGames ausmacht, zielt auf die Zukunft des Unternehmens, seiner Produkte und der Mitarbeiter ab. Kreativität, Innovation und Motivation - viele Ideen, die heute aus uns heraussprudeln, können erst in der Zukunft umgesetzt werden. Darum ist eines unserer Hauptziele, immer einen Schritt voraus zu sein und dieses Tempo auch zu halten. Die Zeit läuft, KaiserGames rennt!