Sie sind hier

Zündorf: Abrudern am „Sommertag“

Abrudern

Schöner hätte es nicht laufen können! Insgesamt 50 Ruderinnen und Ruderer des Club für Wassersport Porz, unterstützt von 5 Wassersportlern des TPSK haben am  Sonntag, dem 21.10.2012 die Wassersportsaison mit einer Abfahrt von Bad Honnef  beendet.
Vor dem Start gab es erst einmal die Ehrungen für die vorjährigen Kilometer-leistungen. Die Spitze hält Dieter Frangenberg mit 5.000 Km, der auch stolz auf den dritten Äquatorpreis und das 40. Ruder-Fahrtenabzeichen blicken kann.
Nach ein paar Regieanweisungen durch den Abteilungsvorsitzenden Karl Reiners und Fahrtleiter Sebastian Gell wurden die Boote zu Wasser gelassen. Bei strahlendem Sonnenschein bestiegen die Sportler die Boote. Gleichzeitig wollten auch 30 Ruder/innen des Kölner Club für Wassersport zu ihren Booten, so dass am Steg ein Riesengewusel stattfand. Bald aber schwammen alle 36 Boote Richtung Köln. Der starke Schiffverkehr zwang die Steuerleute zu höchster Aufmerksamkeit, vor allem die Steuerneulinge, die ihre Prüfungsfahrt mit Erfolg absolvierten.
Als nach drei bis dreieinhalb Stunden die Boote den Heimathafen erreichten, strahlten die Wassersportler mit der Sonne um die Wette. Wann konnte schon mal ein Saisonabschluss Ende Oktober in Sommerbekleidung stattfinden? So könnte es noch eine Weile bleiben!
Gemütlich klang der herrliche Tag in der Clubgastronomie aus – mit vielen Erinnerungen an die Wanderfahrten des Sommers und dem Ausblick auf das nächste Jahr.
 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer