Sie sind hier

ebay erhöht die eigene Provisionen teils um 20%!

Die Veränderung betrifft bestimmte Waren ab 500 Euro Warenwert

Wer bei Ebay Waren mit einem Wert von über 500 Euro verkauft, muss künftig eine höhere Provision an den Online-Marktplatz abführen. Ab dem 13. Februar steigt die maximale Verkaufsprovision von bisher 45 auf dann 75 Euro, wie Ebay mittelte.
Kostenstruktur für die privaten Anbieter:
- Provision von 9% des Verkaufspreises gedeckelt ab 833,98 Euro
- zzgl. Angebotsgebühr
Generell zahlen Privatverkäufer zusätzlich zu den Angebotsgebühren weiterhin eine Provision von 9 Prozent des Verkaufspreises an das Online-Auktionshaus. Bisher erhöhte diese sich aber nicht mehr ab einem Warenwert von 500 Euro. Künftig ist das Limit erst ab einem Warenwert von 833,98 Euro erreicht. Wer beispielsweise sein altes iPhone für 600 Euro verkauft, zahlt eine Provision von 54 Euro statt bisher 45 Euro, bedeuten 20% mehr!
Die Anpassungen gelten laut Ebay:
- nicht für die Kategorien Fahrzeuge, Sportboote und Flugzeuge.
- Auch wer vor dem 13. Februar einen Artikel in das Auktionshaus einstellt, zahlt bei einem Verkauf nach diesem Datum maximal 45 Euro Provision.
- An den Gebühren für gewerbliche Verkäufer ändert sich nichts.
 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer