Sie sind hier

Politik: Arme auf! im Gasthaus, shitstorm auf die Nazis:-) in der Kälte

Großer Spaß und friedlicher Protest  auf der Straße, viel Liebe im Haus der Flüchtlinge!
"10 kleine Nazilein" Tatsächlich 21 Rechte versammelten sich vor der Sparkasse in Urbach geschützt von ca. 100 Polizeibeamten um die angekündigte große Kundgebung durchzuziehen zu der in angeblich 10.000 Flyern aufgerufen wurde. Aufgrund des Polizeischutzes wurde die Kundgebung nicht abgeräumt, so versammelten sich einige hundert Gegner über Stunden in der Kälte und kommentierten das Geschehen lautstark und mit viel Spaß! Trotz der geringen Zahl an Teilnehmern durften die Rechtsen eine Beschallungsanlage nutzen, um Ihre Desinformation zu betreiben. Eine Linke Kundgebung darf grundsätzlich erst ab 50 Teilnehmern einen Lautsprecher nutzen. Laut Mitglied des Rates der Stadt Köln (Klaus Ludwig (Die Linke) hätte die" Pro" Köln bereits in Kalk eine Sondergenehmigung zur Nutzung einer Lautsprecheranlage erhalten. Jedenfalls wäre die "Pro" Köln Kundgebung ohne Lautsprecher unbemerkt geblieben, denn optisch gab es nur die Gegner auf der Staße. Über Lautsprecher war nicht viel zu erfahren, der akustische shitstorm brach über die Rechten herein. Wortfetzen die zu verstehen waren: die pro Köln hätte angeblich 3.000 neue Freunde in Porz gewonnen... dass Christen in Nahost und Nordafrika verfolgt werde... Ersteres dürfte eine glatte Lüge sein, denn von Freunden der Pro Köln war in Urbach nichts zu sehen und das mit der Christenverfolgung ist sehr wahr, aber eine Folge der westlichen Bündnispolitik mit den fundamentalistischen Ölfürstentümern. Es mussten ja nur die christenfreundlichen Regimes weggebommt (Irak, Syrien..) werden, Pro köln verortet sich jedoch aussenpolitisch nicht auf Vatikan- sondern auf Agressionskurs (US- geführtes Bündnis der Willigen).
Auf der Straße waren die Antifaschistische Aktion Köln und Rhein Sieg, die Falken, die Linke, die DKP und viele Einzelne und Ungebundene aus Urbach und Porz, sowie Schüler der Liese Meitner Gesamtschule und des Stadtgymnnasiums.
 
Bericht wird mit Bildern fortgesetzt!
 
 
Stoppt die Repressionen gegen AntifaschistIinnen! 
Köln/Dresden (NRhZ/ SJD, 25.1.) Das Dresdener Amtsgericht verurteilte Tim H. zu 1 Jahr und 10 Monaten Haft ohne Bewährung. Ohne Beweise! Tim H. stellte sich am 19. Februar 2011 gegen das „Gedenken“ von Neonazis in Dresden. Mit ihm taten dies 21.000 Menschen. Er soll dabei mit Hilfe eines Megafons „Angriffe“ auf Polizeiabsperrungen koordiniert haben. Im Prozess wurde klar, dass keiner der Zeugen Tim H. identifizieren konnte. So machte das Gericht auch klar was es wirklich will. Es soll ein Exempel gegen den Antifaschistischen Widerstand statuiert werden. Gleichzeitig wird Woche für Woche in erschreckenderem Ausmaß deutlich, wie gerade in Sachsen Nazistrukturen staatlich aufgebaut, finanziell unterstützt und vor strafrechtlicher Verfolgung bewahrt worden sind und werden, anstatt Menschen vor rechter Gewalt zu schützen. Organisationen und Bündnisse, die gegen Nazis auf die Straße gehen und Aufklärungsarbeit leisten, werden als „extremistisch“ gebrandmarkt und verfolgt. Die Kölner Falken fordern einen Stopp der Repressionen gegen AntifaschistInnen und rufen alle Menschen dazu auf, trotz und wegen all dieser Ereignisse, weiterhin mutig für eine Welt ohne menschenverachtende Ideen zu kämpfen! Die SJD-Die Falken sind ein politischer Kinder- und Jugendverband und Träger der freien Jugendhilfe.
 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer