Sie sind hier

Köln: Blühende Ostern in der Flora

Narzissen, Kirschen und Kamelien verzaubern das Publikum
 
Die österliche Blütenpracht in Flora und Botanischem Garten macht die Biologin Janine Koch vom dortigen Führungsservice zum Thema ihrer Führung am Ostersonntag, 31. März 2013, um 11 Uhr. Neben den klassischen Frühjahrsblühern wie den Tulpen und Narzissen, die den Garten derzeit verzaubern, sind es insbesondere die vielen Gehölze, die im vergleichsweise milden Kölner Klima nun mit ihrer Blüte in die Flora locken. Die Zierkirschen zeigen ihre große Blütenpracht, und der Kamelienwald mit den winterharten Sorten kommt nun zur Hochblüte. So wird die Führung zu einem farbenprächtigen Spaziergang durch die Vielfalt der Natur mitten in der Stadt.
 
Treffpunkt ist der Eingangsbereich der Gewächshäuser im Botanischen Garten, Alter Stammheimer Weg, Köln-Riehl. Die Teilnahme, Voranmeldung nicht erforderlich, kostet fünf Euro für Erwachsene und drei Euro für Kinder, Schüler, Studenten und Kölnpass-
Inhaber.
 
Verbinden lässt sich die Führung mit einem kostenlosen Besuch der international aus- gezeichneten Kamelienausstellung „Fernöstlicher Blütenzauber“, die noch bis Sonntag, 14. April 2013 zu sehen ist. Dort sind von 10 bis 16 Uhr mehr als 275 Arten und Sorten der „Königin der Winterblumen“ aus einer der größten Sammlungen Deutschlands zu bewundern.
 
Der Botanische Garten ist erreichbar mit der Stadtbahnlinie 18 und der Buslinie 140, Haltestelle Zoo/Flora, sowie der Stadtbahnlinie 16, Haltestelle Kinderkrankenhaus. 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer