Sie sind hier

Andreas und der Wind – an der Grenze des Machbaren

Andreas und der Wind – an der Grenze des Machbaren

Illustrierter Vortrag eines Abenteurers im Zündorfer Clubhaus
 
Am Donnerstag, dem 11.4.2013 ab 19.00 Uhr lädt der Club für Wassersport Porz e.V. Mitglieder, Freunde und interessierte Gäste ein in das Clubhaus des CfWP, Porz-Zündorf, In der Rosenau 10 a.
 
Andreas Gabriel berichtet von seiner abenteuerlichen Segelreise um Europa mit einem ungewöhnlichen Gefährt. Er konstruierte einen Katamaran aus zwei Lettmann-Kajaks und bestückte ihn mit zwei Optimisten-Segeln. Von seiner Heimatstadt Tönning in Schleswig-Holstein startete er am 3.5.2011 um über deutsche Kanäle, den Rhein, den Main und die Donau ins Schwarze Meer zu gelangen. Über die Ägäis und Mykonos erreichte er das Mittelmeer, kämpfte sich durch Gibraltar in den Atlantik, vorbei an Spaniens und Portugals Küsten bis hoch in die Biskaya. Von dort ging es über den Ärmelkanal in die Nordsee, wo die Reise endete.
 
Von dieser Reise mit spannenden Erlebnissen, unglaublichen Härten und Entbehrungen wird er in diesem Vortrag berichten. Diesen Abend der besonderen Art sollte man nicht verpassen, seine Reise und er sind ein Naturerlebnis.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer