Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

16 Stadtteile, viele Veedel

Highlights 2019: 12 Orte, die Du in Porz besuchen solltest!

  • Poll
  • Porz-Mitte
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

Unser TV (folgt)

Sie sind hier

Insolvenzverfahren gegen Hertie Immobilienbesitzer eröffnet

Bereits im Februar vergangenen Jahres (wir berichteten) wurde die Insolvenz der Eigentümerin der Hertie-Immobilie festgestellt. Die HIDD BV, eine in Holland angesiedelte Investmentgesellschaft des bekannten Finanzinvestors Dawnay Day. Jetzt wurde vor dem Amtsgericht der Stadt ‘s-Hertogenbosch in den Niederlanden das Insolvenzverfahren eröffnet. Die Rechte der Grundpfandgläubiger der Hertie-Immobilie werden durch die Insolvenz deutlich eingeschränkt, der Insolvenzverwalter kann somit über den Verkauf der Immobilie entscheiden. 

Die Kölner Wirtschaftsdezernentin Ute Berg hat sich mit dem Insolvenzverwalter  und dem englischen Haupt-Hypothekengläubiger in Verbindung gesetzt. Ein Ergebnis dieser Kontakte liegt noch nicht vor. Kaufinteressenten und Entwicklungsgesellschaften wird empfohlen sich an die Wirtschaftsdezernentin zu wenden.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer