Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

 

  • Poll
  • Porz-Mitte
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

 

Sie sind hier

Wirtschaft

PSA übernimmt wahrscheinlich Opel

Der französische Auokonzern PSA wird unter Umständen Opel retten. Opel macht seit fast 20 Jahren Minus und die US Mutter möchte Opel los werden.
Mit einer Übernahme durch Peugeot-Citroën wäre zumindest ein Teil der Opelarbeitsplätze gerettet, bei einer vollständigen Schließung sähe das anders aus. Opel würde dann dort enden wo es angefangen hat. Die Autobauer produzierten zunächst heimliche Kopein der innovativen Autos von Citroën, im Unterschied zu den damals gelben Zitronen waren die Opel grüne Laubfrösche - daher de Name.

DEG stellt 1,6 Mrd. EUR für Investitionen in Entwicklungsländern bereit

Seit zwei Jahren DEG Geschäftsführerin, Christiane Laibach.

DEG stellt 1,6 Mrd. EUR für Investitionen in Entwicklungsländern bereit
Köln (Pressemitteilung der DEG) -

Wirtschaft: ImmoConcept verlegt Zentrale nach Porz

Von Köln Porz aus werden demnächst 14.000 Wohnungen verwaltet
Sitz der ImmoConcept Verwaltungsgruppe wechselt in Airport Businesspark
 

1.Januar 2017 Mindestlohn steigt

Der gesetzliche Mindestlohn wird zum 1.1. 2017 auf 8,84 Euro erhöht. 
Zum 1. Januar 2017 erhöht sich der gesetzliche Mindestlohn in Deutschland von derzeit 8,50 Euro auf 8,84 Euro. Dies beschloss die Mindestlohnkommission in Berlin einstimmig.
Knapp 4 Millionen Menschen in Deutschland werden vom neuen gesetzlichen Mindestlohn profitieren. Er gilt seit dem 1. Januar 2015 bundesweit als Lohnuntergrenze von brutto 8,50 Euro pro Stunde.

Siemens feiert den 200. Geburtstag von Firmengründer Werner von Siemens

Bundeskanzlerin Merkel zu Gast beim Festakt am 29. November in Berlin
Rund 100 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Medien

Dreimillionster DEUTZ Motor aus Köln-Porz

 Standort Köln-Porz ist der weltweit wichtigste Montagestandort von DEUTZ
 Fertigung von Nocken- und Kurbelwellen in neuem Wellenzentrum aufgenommen
Beim Kölner Motorenhersteller DEUTZ ist heute im Hauptwerk in Köln-Porz der dreimillionste Motor vom Band gelaufen. Der Motor markiert damit einen weiteren Meilenstein in der langen Geschichte des Unternehmens. Bereits im vergangenen Jahr konnte DEUTZ den neunmillionsten Motor ver-zeichnen, den der Konzern seit seiner Gründung vor mehr als 150 Jahren weltweit produziert hat.

Krankenversicherung für Unternehmer, Gründer, Selbstständige

Mindestbeitrag und Höchstbeitrag für freiwillig gesetzlich Versicherte der gsetzlichen Krankenversicherung
Für viele junge StartUp Gründer scheint zunächst die private KV mit ihren nidrigen Grundbeiträgen verlockend, jedoch relativiert sich dies im Laufe der Zeit und bei näherer Betrachtung.

Kuba hat größtes Wachstum in der Karibik

TTIP: Behauptungen und Wahrheit

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) hat im Juli 2015 eine Broschüre veröffentlicht, die sich mit TTIP befasst. Die hat sich die Arbeitsgruppe TTIP von Attac Bremen genauer angesehen.
Die kursiven Textteile stellt die Darstellung des BMWi dar,
die fetten Textteile die Antworten der Bremer Attac Gruppe, TTIP-AG Attac Bremen.

ImmobilienScout24 erwirbt Kölner Branchenspezialisten FLOWFACT

Reichweite trifft auf CRM-Exzellenz
ImmobilienScout24 weitet seine Aktivitäten im Bereich der Kundenbeziehungsmanagementsysteme (CRM-Systeme) aus und erwirbt die Kölner FLOWFACT AG. Es entstehen wertvolle Synergien, weil ImmobilienScout24 seinen Kunden zukünftig auch das erfolgreichste CRM-System der Branche anbieten kann. Zugleich erhält die FLOWFACT AG als 100%ige Tochter von ImmobilienScout24 einzigartige Wachstumsmöglichkeiten und Reichweite.

Seiten

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer