Die "Porzer Illustrierte" geht in Druck

Nach zweijähriger Vorbereitung geht nun das Onlinemagazin Porz-Illu in Druck. Sie wird ab 1.April 2005 an alle Haushalte in Porz kostenfrei verteilt. Die Zeitschrift wird sich von der "Schääl Sigg" die im Februar eingestellt wurde, vor allem durch die redaktionelle Arbeit unterscheiden.
Mehrere Freie können zur Berichterstattung vor Ort erscheinen. Alle Texte werden vor Veröffentlichung Korrektur gelesen.
Durch die Ortsnähe und eine verbesserte Qualität, so bin ich mir sicher wird die "Porzer Illustrierte" in Porz eine lange Zukunft haben.


Porz Film auf DVD- und VHS erhältlich

Der Film über Porz ist endlich fertig gestellt und an verschiedenen Orten erhältlich.
In den Verlagsräumen des MedienService-Geis liegen ständig DVD`s und Videos zum Verkauf bereit. Ein ideales Geschenk!

Glasstrasse soll bebaut werden

Der Bereich der Glasstrasse der früher einmal wie das gegenüber mit den historischen und unter Denkmalschutz stehenden Backsteinhäuschen bebaut war wird in Zukunft wieder bebaut werden. Die Planung in der Hand von Saint Gobin geht von einer Mischbebauung aus. Es soll dort gewohnt und gearbeitet werden.
Der Plan wurde von der Bezirksvertretung gebilligt. Die Gebäudehöhe soll sich nach der Höhe des Arbeitsamtes richten. Über die Nutzung ist noch nichts bekannt geworden. Somit ist offen ob dort Ladenlokale, Produktionsbetriebe oder Gastronomie entstehen soll.