Sie sind hier

11.11. Bläck Fööss in der Uni Mensa

Die Stadt Köln bietet erneut allen „Jecken“ zum Sessionsstart am 11. November 2019 ein kostenloses Bühnenprogramm im „Kwartier Latäng“ an. Zwischen 11 und 19 Uhr können Besucherinnen und Besucher unter dem Motto „Kumm Danze!“ auf dem Veranstaltungsgelände im Bereich der Uni-Mensa feiern. Mit an Bord sind viele bekannte Größen des Kölner Karnevals, wie Kasalla, Bläck Fööss, Fiasko, Lupo, Druckluft, Kuhl un de Gäng, Funky Marys, Kempes Feinest, Rockemarieche und Planschemalöör. Zusätzlich wird das DJ-Team „Herz an Herz“ den gesamten Tag im Wechsel mit den Live-Acts musikalisch gestalten. Die Schirmherrschaft über die Veranstaltung hat das Festkomitee Kölner Karneval übernommen.
Die  Veranstaltung und Initiative wurde im Rahmen des von Oberbürgermeisterin Henriette Reker einberufenen „Runden Tisches zum Kölner Karneval“ entwickelt und soll dazu beitragen, die an den Karnevalstagen hochfrequentierte Zülpicher Straße zu entlasten. Alle Künstlerinnen und Künstler unterstützen mit ihren Auftritten eine respektvolle und sichere Feierkultur. Die Botschaft lautet: Der Kölner Karneval ist am schönsten, wenn alle „Jecken“ friedlich und fröhlich gemeinsam feiern!
Als Hilfsangebot rund um die Feiern entlang der Zülpicher Straße sind Beraterinnen des „EDELGARD mobil – Anlaufstelle für Frauen und Mädchen“ von 11 bis 1 Uhr an der Herz-Jesu-Kirche, Hohenstaufenring, vor Ort. Die Beraterinnen können telefonisch unter der Rufnummer 0221/221-27777 erreicht werden. Das „EDELGARD mobil“ ist ein Angebot der „Kölner Initiative gegen sexualisierte Gewalt“ und bietet Frauen und Mädchen bei Belästigungen und Übergriffen professionelle Unterstützung an.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer