Sie sind hier

DGB Köln: Wir kuschen nicht vor gewalttätigen Hooligans und Neonazis

Das demokratische Köln steht auf und hält dagegen!
Aufgrund der noch zu erwartenden gerichtlichen Entscheidungen zum Versammlungsort der HOGESA-Hooligans möchten wir folgendes mitteilen:
Am Sonntag, 25. Oktober 2015, dürfen nach Gerichtsbeschlüssen die Hooligans und Neonazis – trotz der drohenden Gewaltexzesse 2014, die sie in diesem Jahr noch "toppen" wollen – leider ihre Kundgebung abhalten, wenn sie auch nicht durch die Stadt marschieren und Hass, Gewalt und Angst verbreiten können. Aber allein ihre Anwesenheit ist für uns ALLE in Köln eine Provokation.
Wir alle treffen uns am Sonntag, 25.10 um 12 Uhr zur Auftaktkundgebung auf dem Heumarkt und werden dann in einem Demonstrationszug zu unserer Abschlusskundgebung ziehen. Dies wird entweder in Deutz oder am Hansaring/Eigelstein sein.
Der versuchte Mordanschlag auf Frau Reker, wie 461 Anschläge auf Flüchtlings-Unterkünfte zeigen ein bedrohliches Ausmaß an Gewalt und Gewaltbereitschaft, die das Klima in unserem Land vergiften und unsere Gesellschaft vor eine gefährliche Zerreißprobe stellt. "AG Arsch huh" und "Köln stellt sich quer" wünschen ihr und den Verletzten aus ihrem Team schnelle und vollständige Genesung und eine nachhaltige Erholung ihres Anschlag-Traumas!
Nicht nur die Politik ist gefordert, die durch die Flüchtlingsströme aus Kriegs- und Krisengebieten vor ungeheuren Herausforderungen steht. Auch die  Zivilgesellschaft, WIR, sind gefordert.
Indem wir erneut ein Zeichen setzten: Gegen Fremdenhass, Ausländerfeindlichkeit und rechtsextreme Gewalt und für Demokratie, Toleranz und Humanität.
Kommt am Sonntag massenhaft zu unseren Kundgebungen, zur Demo und zum Birlikte-Kulturfest.

Sonntag, 25. Oktober 2015, 12 Uhr Kundgebung Heumarkt
Anschließende Demonstration zum Kulturfest "Birlikte" – je nach Einigung mit Polizei und Bündnis-Absprachen
Alle aktuelle Informationen immer unter:
Facebook  - Köln stellt sich quer (https://www.facebook.com/Köln-stellt-sich-quer-606158276180923/)
Facebook - Arsch huh, Zäng ussenander (https://www.facebook.com/Arschhuh?fref=ts)
Zum Kulturfest:
Facebook – Bilrikte.Zusammen (https://www.facebook.com/Birlikte.Zusammen)
 
Für das Bündnis Köln stellt sich quer
DGB Köln-Bonn,  Andreas Kossiski

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer