Sie sind hier

Eifelverein trauert um Vorsitzenden

Trauer um Klaus Dorbach
Der Kölner Eifelverein trauert um seinen langjährigen Vorsitzenden und zuletzt Ehrenvorsitzenden Klaus Dorbach, der am 22. Oktober im Alter von 75 Jahren verstorben ist. Von 2003 bis 2021 war er mit einer kurzen Unterbrechung Vorsitzender des Kölner Eifelvereins, war zusätzlich viele Jahre engagiert als Wanderführer und Wanderwart, führte die Wanderstatistik und kümmerte sich um das Wanderheim des Vereins. KEV-Mitglied ist Klaus Dorbach seit 1979. 2019 kündigte er an, aus gesundheitlichen Gründen für den Vorsitz nicht mehr kandidieren und keine Aufgaben mehr übernehmen zu können. Unter seinem Vorsitz entwickelte der KEV den Köln umrundenden 171 km langen Kölnpfad, der 2008 eingeweiht wurde. Als Dank für seine lange Mitgliedschaft und sein langjähriges, ehrenamtliches wie hingebungsvolles Engagement im Kölner Eifelverein e. V. gegr. 1888 verlieh ihm der Vorstand 2021 den Titel Ehrenvorsitzender, Ehrenmitglied ist er bereits seit 2014. Der Kölner Eifelverein hat Klaus Dorbach viel zu verdanken und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Pressemeldung Nr. 12/2022 – 25.10.2022
Noch ein Hinweis in eigener Sache: Der Kölner Eifelverein hat seinen Sitz in Köln-Mülheim/Buchheim (Jakob-Böhme-Str. 19).
Da es in Köln zwei Wandervereine mit ähnlichen Namen gibt und es deshalb immer wieder zu Ungenauigkeiten bei der Schreibweise kommt, freuen wir uns, wenn wir richtig zitiert werden als "Kölner Eifelverein" (KEV). Der >Kölner Eifelverein< ist als eigenständiger Verein ins Kölner Vereinsregister eingetragen und gehört nicht zum in Düren ansässigen „Eifelverein“ (dieser unterhält in Köln eine Ortsgruppe). Vielen Dank.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer