Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

16 Stadtteile, viele Veedel                                                               

Highlights 2019: 12 Orte, die Du in Porz besuchen solltest!

  • Poll
  • Porz-Mitte
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

Unser TV (folgt)                                                                               

Sie sind hier

Köln: Rainer Straub wird neuer Leiter des Liegenschaftsamtes

Rainer Straub (57) soll vorbehaltlich der Zustimmung der Beteiligungsgremien ab 1. März 2020 die Leitung des Amtes für Liegenschaften, Vermessung und Kataster übernehmen. Der derzeitige Leiter des Bauaufsichtsamts tritt damit die Nachfolge von Detlef Fritz an, der zum 30.09.2019 aus dem aktiven Dienst ausgeschieden ist.
 
Die beruflichen Stationen Rainer Straubs bei der Stadt Köln führten ihn ab 2005 über die Abteilung für technische Prüfungen des Rechnungsprüfungsamtes zum Bauaufsichtsamt. Dort leitete er von Mai 2016 bis Januar 2017 die Bauaufsichtsabteilung bis er im Februar 2017 die Leitung des Amtes übernahm.
 
Rainer Straub ist langjährige Führungskraft und ausgewiesener Experte der Baudisziplinen. Baudezernent Markus Greitemann dankt ihm für die von ihm geleistete Arbeit im Bauaufsichtsamt der Stadt Köln. Straub hat die Geschäftsprozessoptimierung in dem Amt vorangetrieben und einen maßgeblichen Beitrag an der Digitalisierung der Baugenehmigungsprozesse geleistet. Er bringt die erforderlichen Fachkenntnisse für die Leitung des Amtes für Liegenschaften, Vermessung und Kataster mit.
 
Das Amt mit 362 Mitarbeitenden ist insbesondere zuständig für die Grundstücksuche, die Wertermittlung von Grundstücken sowie die Bereitstellung von Karten, Plänen und Geodaten für Bauvorlagen.
 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer