Sie sind hier

Köln: Türsteher von Abgewiesenem mit Messer attackiert

Köln (ots) - Am frühen Samstagmorgen hat ein junger aus dem Irak stammender Mann (21) in der Kölner Innenstadt einen Türsteher (34) mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Der 34-Jährige hatte zuvor dem Kölner und seinen zwei Begleitern (17, 21) den Zugang zu einer Bar verweigert. Der 21-Jährige flüchtete zunächst vom Tatort, stellte sich jedoch am Sonntagmorgen auf einer Polizeiwache.
Gegen 4.30 Uhr war es vor der Lokalität auf der Schaafenstraße zu der Auseinandersetzung gekommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand griff der Abgewiesene den Bar-Angestellten von vorne an. In dem entstandenen Gerangel zog er ein Messer und stach seinem Gegenüber zweimal in den Rücken. Anschließend flüchtete er in Richtung Habsburgerring.
Ein Rettungswagen brachte den schwer aber nicht lebensgefährlich Verletzten in ein Krankenhaus. Ein Streifenteam fand auf dem Fluchtweg die mutmaßliche Tatwaffe und stellte sie sicher.
Der Täter muss sich in einem Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung für seine Tat verantworten. Je nach Aufenthaltsstatus folgt wahrscheinlich die Abschiebung.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer