Sie sind hier

Porzer Pavillon wird geöffnet

Am 12. November um 12 Uhr war es endlich soweit. Lange Zeit konnte nach der restaurierten Ufertreppe auch der Pavillon zugänglich werden. Darauf hatten die Porzerinnen und Porzer mehrere Jahre gewartet.
Zu verdanken ist es in erster Linie dem früheren Bezirksbürgermeister Willi Stadoll (SPD), der sich über Jahre dafür einsetzte, dass das Porzer Rheinufer wieder in altem Glanz erstrahlt. Er bemühte sich um ehrenamtliche Unterstützung, als die Herrichtung des Daches aufgrund knap-per Finanzen gestrichen werden sollte.
In seiner Rede dankte Willi Stadoll den zahlreichen Helfern. In erster Linie waren das die ehren-amtlich tätigen Firmen, aber auch die Vertreter aller Parteien in den Gremien, die immer wieder die Umsetzung eingefordert hatten. Der Dank Stadoll ging auch an die zahlreichem Mitarbeiter der Verwaltung in Porz und Köln, die ihn in Planung und Ausführung unterstützt haben.
Der Porzer Landtagsabgeordnete Jochen Ott (SPD) lobte die Beharrlichkeit Stadolls, der trotz der Widrigkeiten immer wieder aufgestanden sei und schließlich sein Ziel erreicht habe. Damit sei der Startschuss zur Entwicklung von Porz-City gegeben worden, schließlich schreite die Pla-nung der Porzer Mitte ebenfalls voran.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer