Onlinemagazin seit 2003

Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

16 Stadtteile, viele Veedel                                                               

Highlights 2020: 16 Orte, die Du in Porz besuchen solltest!

  • Poll
  • Porz-Mitte
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

Unser TV (folgt)                                                                               

Sie sind hier

Der Verein zur Förderung der Städtepartnerschaft Köln-Barcelona informiert:

 
Am 13.5.2012 unternehmen wir einen Rundgang/Rundfahrt „Auf katalanischen Spuren“ durch Köln. Prof Til Stegmann ein ausgewiesener Kenner der katalanischen Kultur wird  uns durch Köln führen.
 
Wir besuchen zunächst das Museum Ludwig und das Wallraf Richartz Museum  um uns kurz einige Kunstwerke katalanischer Künstler anzuschauen. Dann fahren wir mit dem „Bimmelbähnchen“ zur Opernpassage zu einem Kunstwerk von Andreu Ginestet, der auch an der Fahrt teilnimmt. Anschließend  führt uns die Fahrt  wir zum Justizzentrum Luxemburgerstr. zu einer Skulptur von Andreu Alfaro und den Abschluss bildet ein Besuch der Ausstellung Tapiés in der Galerie Dreiseitel.
 
Am 17.6.2012 veranstalten wir ab 16 Uhr unser Sommerfest im Consilium (neben dem Rathaus) . Zu diesem Fest erwarten wir viele Besucher auch aus den anderen Städtepartnerschaftsvereinen. Das Consilium wird  verschiedene Spezialitäten anbieten. Die Band Silent Message wird uns mit internationaler Musik unterhalten. Den Höhepunkt wird der Auftritt der „Castellers“ aus Barcelona bilden. Sie werden mit Hilfe der Anwesenden einen Menschenturm errichten.
 
Es würde uns sehr freuen, wenn viele Kölner den Weg zu unserem spanische-internationalen Fest  finden würden.
 
 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer