Sie sind hier

Simone Ludwig auf der lit.kid.cologne 2014

Simone Ludwig auf der lit.kid.cologne 2014
Bereits zum zweiten Mal wurde die Porzer Autorin Simone Ludwig auf das internationale Literaturfestival der lit.kid.cologne eingeladen. Schon im letzten Jahr begeisterte sie mit ihrer musikalisch interaktiven Lesung das Publikum. Am Freitag, den 14.03.2014 las sie nun erneut vor ausverkauften Reihen der Bel Etage im Schokoladenmuseum aus ihrem neuen Buch „Das Streicherabenteuer“ vor. Der kleine Floh Pit besucht dieses Mal gemeinsam mit seiner Schwester die Streichinstrumente und erlebt dabei viel Aufregendes. Für Gänsehautmomente sorgte die Autorin mit selbst komponierten Einspielungen am Klavier. Unterstützt wurde sie dabei von Ulrike Pollmann (Violine), sowie den beiden Grundschülern Matthis (Violine) und Theodor (Cello). Auf einem großen Bildschirm konnten die Zuschauer die Bilder der Geschichte teilweise animiert mitverfolgen. Im Anschluss gab es Lesezeichen und Aufkleber für alle und Simone Ludwig durfte nach dieser außergewöhnlichen Lesung viele Bücher signieren.
Weitere Infos über die Autorin oder zu ihren Büchern gibt es unter:
www.simone-ludwig.de
www.pit-der-floh.de
 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer