Onlinemagazin seit 2003

Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

16 Stadtteile, viele Veedel                                                               

Highlights 2020: 16 Orte, die Du in Porz besuchen solltest!

  • Poll
  • Porz-Mitte
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

Unser TV (folgt)                                                                               

Sie sind hier

Cologne Classic Kartclub

Foto von der Gründungsparty des CCK Cologne Classic Kartclub
Unsere lieben Nachbarn, darunter Ex Europameister Josef Bertzen lassen den Schumi Sport in Porz aufleben. Er und Hendrik Debowski der 2. Vorsitzend und Techniker des Vereines sind unter anderem bereits in Italien beim Championscup dem Coppa dei Campione 2014 groß aufgetreten, beim Meeting der Ex Meister, Josef konnte die alten Kollegen davon überzeugen, dass er nichts verlernt hat. Bilder sind hier zu sehen hier
Der Verein hat sich am 5. April 2014 im Dechant Scheben Haus in Porz konstituiert und gefeiert. Das besondere er nutzt die Original Karts aus den 80ern. Der Verein ist seiner Porzer Heimat sehr verbunden möchte sich beim Porzer Auofrühling vorstellen und am allerliebsten, so der Traum der Motorenthusiasten "würden wir in Porz, mitten in der Stadt ein kleines Montecarlo veranstalten" so die beiden Vorsitzen gegenüber der Porzer Illustrierten. Sicherlich ein Highlight für alle Benzinverrückten der Region, Augenzwinkernd wird der eine oder andere Promi schon mal verbal vorab eingeladen und für das geplante Event interessiert, ein Stefan Raab hätte sicherlich Spaß an so einem Event.
Die nächsten Termine für alle Klassik-Kart Fans:

7. Juni - 1.Lauf "DMV Klassik-Kart Cup" / "KCD'90 Hessentrophy", Vogelsbergring Wittgenborn

8. Juni - "Jubiläum 50 Jahre Strijen", Kartbahn Strijen (NL)

21./22. Juni - International Vintage Kart Grand Prix, Circuit Jean Brun - Varennes (F)

Event in Porz?!
Die Aktiven des Vereines unterstützen Ihre Freunde in den anderen Club ob in Belgien oder anderwo mit Tat und Kraft bei ihren Vereinsaktivitäten und sind bereits voll in die europäische vintage Kartfamilie integriert. Somit gelang es binnen weniger Wochen den Verein als Stützpunkt der europäischen Kartclubs auf der europäischen Landkarte zu bringen. Zum Wesen des Kart gehört Raum, Lärm und Aufmerksamkeit, daher hoffen die Kartler auf Unterstützung und Zustimmung von den Porzern. Natürlich ist es, wie viele Hobbies, nicht besonders intelligent mit möglichst viel Lärm, besonders schnell und gefährlich im Kreis zu fahren, aber es ist ein Erlebnis und ein Highlight- eine der vielen Leidenschaften und Verrücktheiten, die das Leben in Bewegung halten. Ein Zeitvertreib der nicht ungehört bleibt. Es wäre nicht das einzig jecke an Porz und es ist authentisch. Sicherlich hätten die ratternden und beinahe fliegend schnellen Kleinfahrzeuge in Porz eine aufrüttelnde Wirkung, für eine Stadt im Dornröschenschlaf sicherlich keine falsche Rezeptur und eine von vielen denkbaren Vitalisierungsspritzen.
 
Cologne Classic Karclub bei facebook

Tags: 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer