Onlinemagazin seit 2003

Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

16 Stadtteile, viele Veedel                                                               

Highlights 2021: 16 Orte, die Du in Porz besuchen solltest!

  • Poll
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

Unser TV (folgt)                                                                               

Sie sind hier

Eil: Schützenverein wird vom Land gefördert

„Moderne Sportstätten 2022“ – 21.000 Euro für die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Eil
Florian Braun MdL begrüßt Landesmittel für heimischen Schützenverein
 

Gute Nachrichten für die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Eil von 1908 e.V. in Porz. In der ersten Förderrunde des Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ erhalten sie rund 21.000 Euro für die Modernisierung des Vereinsheims und der Sanitäranlagen. Mit „Moderne Sportstätte 2022“ hat die NRW-Koalition das größte Sportförderprogramm aufgelegt, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat – Gesamtvolumen: 300 Millionen Euro. Dazu erklärt der hiesige Landtagsabgeordnete und Schützenbruder Florian Braun:
 
„Die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Eil will in Höhe von 23.000 Euro die Modernisierung des Vereinsheims und der Sanitäranlagen durchführen. Aus dem Sportstättenförderprogramm erhalten sie 20.700 Euro – 90 Prozent der Gesamtkosten. Ich freue mich sehr über den nun erteilten Förderbescheid für den Verein und die Wertschätzung des ehrenamtlichen und sportlichen Engagements vor Ort.“

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer