Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

 

  • Poll
  • Porz-Mitte
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

 

Sie sind hier

"Eröffnung" Café am Rheinboulevard

Das Bündnis Porz-Mitte wird gemeinsam mit der AWO Porz am 2. September ab 15°° Uhr ein Café am Rheinboulevard vor dem Porzer Rathaus für einen Tag eröffnen. Das Bündnis setzt sich – wie auch andere Institutionen und Vereine in Porz – schon länger für eine Belebung des Rheinboulevards durch ein breiteres gastronomisches Angebot ein.
Gedacht ist hier etwa an ein Bistro in sozialer Trägerschaft in den Räumlichkeiten im Erdgeschoss des Rathauses. Diese bieten teilweise einen großartigen Rheinblick, werden aber gleichzeitig nur wenig (Fraktionsräume im Anbau) oder gerade an Wochenenden gar nicht (Meldehalle) genutzt. Angesichts der allseits gewünschten Belebung der Porzer Innenstadt und des Rheinufers erscheint dies als eine Vergeudung attraktiver Lagen. Aus manchen Parteien wurde bereits Zustimmung für eine solche Umwidmung der Räumlichkeiten signalisiert.
Gleichzeitig möchten AWO Porz und Bündnis auch darauf aufmerksam machen, dass die bisherigen Planungen zur Revitalisierung von Porz die Belange älterer Mitmenschen zu wenig berücksichtigen und dementsprechende Angebote vermissen lassen.
Die AWO Porz und das Bündnis Porz-Mitte möchten mit dieser Aktion einmal mehr veranschaulichen, wie attraktiv das Rheinufer für alle Porzer genutzt werden kann. Das Rheinufer ist ein attraktiver Trumpf für die Porzer Innenstadt, Porz muss seine Trümpfe nur ausspielen.
Die Organisatoren freuen sich auf viele Gäste und interessante Gespräche.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer