Sie sind hier

Fußball: SpVg Porz Mittelrheinmeister

Erneuter großer Erfolg für die Altherren-Fußballer der SpVg. Porz: Am Tag der deutschen Einheit errangen sie bei der Ü50-Mittelrheinmeisterschaft in der Sportschule Hennef den Titel und konnten sich somit gleichzeitig für die Westdeutsche Meisterschaft im kommenden Jahr in Duisburg qualifizieren. Schon in der Vorrunde zeigte sich die Stärke der Porzer Kicker. Im ersten Spiel wurde der Titelverteidiger Alemannia Aachen klar mit 3:0 geschlagen. Anschließend holten die Rothosen gegen den Mitfavoriten FC Hennef einen 0:2 Rückstand auf und erspielten sich noch ein 2:2-Unentschieden. Mit einem souveränen 2:0 über den SV Bergisch-Gladbach, den Mittelrheinmeister der Jahre 2012 und 2013, wurde der Einzug in das Halbfinale perfekt gemacht, woran die abschließende 0:2 Vorrunden-Niederlage gegen den FC Bergheim 2000 nichts mehr ändern konnte.
 
Im Halbfinale trafen die Porzer auf Concordia Haaren (Fußballkreis Heinsberg) und setzten sich erneut sicher mit 2:0 durch. Das Endspiel gegen die SG Langerwehe-Wenau wurde dann zum Thriller. Zunächst beherrschten die Spieler der SpVg. Porz das Spiel und gingen durch einen spektakulären Seitfallzieher von Badri Denatia in Führung. Dann aber drückte der Gegner aus dem Fußballkreis Düren sehr und erspielte sich Chance um Chance. Aber die Porzer hielten mit Leidenschaft dagegen und hatten auch das für einen Titelgewinn notwendige Glück. Entweder parierte der Porzer Keeper Akie Küchenberg die Bälle mit großartigen Paraden oder Latte und Pfosten standen dem Torerfolg im Weg. So konnte das Porzer Team um ihren Leiter Fritz Reiners, das nach dem Urteil des neutralen Publikums die spielerisch beste Mannschaft des Wettbewerbs stellte, den Pokal und die Urkunde aus den Händen von Alt-Nationalspieler Wolfgang Weber und Schirmherr Jupp Martinelli in Empfang nehmen.
 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer