Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

 

  • Poll
  • Porz-Mitte
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

 

Sie sind hier

Großer Andrang auf der Kontaktbörse Gummersbach

Die Karrieremesse der Technischen Hochschule Köln lockte gestern zahlreiche Berufsinteressierte an den Hochschulstandort in Gummersbach
PM, Zahlreiche Studierende der Fachrichtungen Informatik und Ingenieurwesen kamen am gestrigen 6. Juni auf den Campus Gummersbach der Technischen Hochschule Köln (TH Köln), um sich bei potentiellen Arbeitgebern über berufliche Möglichkeiten zu informieren. Über 55 namhafte Unternehmen wie die Bertrandt AG, die Binserv GmbH, Capgemini, die Ford-Werke GmbH, die Obi Group Holding & Co. KGaA oder die Rewe Systems GmbH waren vor Ort und boten Informationen zu Praktika, Nebenjobs, Abschlussarbeiten, Traineestellen und Festanstellungen.

Die TH Köln wurde bei der Umsetzung ihrer Karrieremesse von der IQB Career Services GmbH unterstützt. Diese veranstaltet seit über 20 Jahren Karrieremessen und pflegt gute Kontakte zu verschiedenen Unternehmen und Branchen bundesweit. Susanne Glück, Geschäftsführerin der IQB, konstatiert: „Studierenden die Möglichkeit zu bieten, frühzeitig berufliche Kontakte zu knüpfen, ist und bleibt unser großes Anliegen. Heute hat dieses Thema eine noch größere Dringlichkeit und wir freuen uns, dass viele angesehene Unternehmen dieses Ziel durch ihre Teilnahme an den Messen unterstützen.“

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer