Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

 

  • Poll
  • Porz-Mitte
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

 

Sie sind hier

Grundschule Porz: Elterninitiative wird aktiv

Unsere Außentoiletten sollen schöner und sauberer werden.
Dieses Projekt wurde von Eltern und Schülern der GGS Porz-Mitte im Dezember 2013 mit absoluter Mehrheit aus 3 Projekten ausgewählt.
Am 28. März 2014 wurden die Förderantrag für ein Elterninitiativ-Projekt an der GGS Porz-Mitte im Rahmen von 3x1 macht stark und dank der Unterstützung der Postbank genehmigt.
Das Projektteam hat seit Dez. 2013 bereits 3 x getagt und die Umsetzung mit einem Aktionswochende am 16./17. Mai 2014 fest eingeplant.
Hier wird dann fleißig gearbeitet um den Schülern Ihren Wunsch nach schöneren und sauberen Außentoiletten zu erfüllen. Decken, Heizkörper und Außentüren sollen neu gestrichen werden. Jede Toilette erhält eigene Toilettenpapierspender. Selbst gestaltete Spiegel der Schüler, WC Sprüche und Bilder werden aufgehängt.
Automatische Duftspender sollen auch die unliebsamen Gerüche vertreiben.
Derzeit hoffen wir mit Hilfe von Spenden auch noch die maroden Pflanzenkübel auf dem Schulhof erneuern und neu bepflanzen zu können.
Die offizielle Einweihung für Schüler, Lehrer, Projektbegleiter und interessierte Eltern erfolgt am Mo. den 19.05.2014 um 8:00 Uhr.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer