Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

 

  • Poll
  • Porz-Mitte
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

 

Sie sind hier

Karneval 2019 in Langel, Nachbetrachtung

Trockener Rosensonntagzug,  gelungene After-Zoch-Party, passendes Motto 2020
Mit Worten des Dankes begann Tom Pfeiffer, Präsident der KG, das gemeinsame Fischessen der Löstigen Langeler, dass am 08.03.2019 im Vereinslokal der Alten Schmiede stattfand.
Der erste Dank ging an Andreas Nothelfer, der sich mit seinem Team des Strandbades jahrelang für das Fischessen der K.G. verantwortlich zeigte. Tom Pfeiffer dazu: „Deinen Entschluss das Strandbad zu schließen, kann die KG sehr gut nachvollziehen, 
dennoch macht es uns traurig wenn ein Kapitel Langeler Geschichte vorerst zu macht“
Der nächste Dank ging an Martina Doufrain und Ihrem Schmiede-Team das der KG, nicht nur über die Jecken Tagen, immer eine Heimat bietet.
Vor dem Essen blickte Zugleiter Marco Geister auf den Langeler Rosensonntagszug zurück, „auch in diesem Jahr hat die Zugleiterlaterne der K.G. den Weg gut beleuchtet, nun hat sie ihren Dienst getan“ und übergab sie für den wohlverdienten Sommerschlaf an Tom Pfeiffer zurück.
383 Zugteilnehmer waren mit viel Spaß und Freunde beim Zug dabei“ so Marco Geister „und zogen in knapp zwei Stunden durch die Langeler Straßen. Auch in diesem Jahr wurden keine Pflaster & Co gebraucht.“
Ein besonderer Dank ging an den scheidenden Dorfsheriff Conny Hoffmann. Marco Geister dazu „die K.G. wünscht einen wohlverdienten Ruhestand und wir hoffen ihn auch im nächsten Jahr, wenn auch dann in zivil, am Langeler Zug zu sehen“
 Im Anschluss wurde das neue Motto enthüllt, getreu der vielen Kommentaren in den Sozialen Medien im letzten Jahr #onedorf_onelove, die das Leben in Langel passend wiederspiegeln. Es wurden neue Freundschaften geschlossen und alte wurden wiederbelebt. 
Mit einem Blick auf diese Verbundenheit lautet das Motto 2019/20
„Mer all sin Langel“
Nach dem Essen zog Tom Pfeiffer sein traditionelles Resümee. Er blickte auf eine erfolgreiche Session 2018/19 zurück, untermalt von einer Bilderschau berichtet er Anekdötchen um Anekdötchen, vom entstehen des Präsidententanzes bis hin zu den mehrfach verstopften Klos in der Jakob-Engels-Halle. Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde bis zum Morgen weitergefeiert.

 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer