Sie sind hier

Städtische Mitarbeiter spendeten 5.000 Euro für Nepal

Städtische Mitarbeiter spendeten 5.000 Euro für Nepal

Oberbürgermeisterin Henriette Reker wurde heute Nachmittag im Rathaus durch den Honorargeneralkonsul von Nepal, Ram Patrap Thapa, zum Ehrenmitglied der Deutsch-Nepalischen Gesellschaft offiziell ernannt.
Die Gesellschaft würdigt damit ihr Engagement unter anderem für den jährlich stattfindenden Nepal-Tag, dessen Schirmherrschaft sie persönlich übernommen hat. Die Stadtverwaltung hatte außerdem als kleinen Beitrag zum Wiederaufbau nach dem schweren Erdbeben in Nepal einen Betrag von 5.000 Euro der Deutsch-Nepalischen Gesellschaft zur Verfügung gestellt. Das Geld wurde von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gesammelt.
Die Deutsch-Nepalische Gesellschaft feiert in diesem Jahr ihr 50jähriges Bestehen und ist der älteste Nepalverein in Deutschland und ist politisch unabhängig.

Tags: 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer