Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

16 Stadtteile, viele Veedel

Highlights 2019: 12 Orte, die Du in Porz besuchen solltest!

  • Poll
  • Porz-Mitte
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

Unser TV (folgt)

Sie sind hier

Köln

Porz

Die Porzer Illustrierte, online seit 2003, lokale, regionale, nationale und internationale News!

Printversion von 2004 - 2012 vorwiegend monatlich mit 50.000 - 52.000 Auflage

Besucht Köln Porz, visite Cologne Porz, bienvenue!

EU: Veranstaltungen

Freitag, 7. Juni 2019, 18  - 19:30 Uhr
Europa hat gewählt: Alles neu in Brüssel?
Machen Sie mit bei unserer Wahl-Nachlese: Wer hat wie abgeschnitten - und was bedeutet der Wahlausgang für die Zukunft der EU? Mit Siebo Janssen & Jochen Leyhe.
Europäisches Dokumentationszentrum, Universitätsbibliothek (USB)
 
Dienstag, 25. Juni 2019, 19  - 20:30 Uhr
Brexit - Game Over?
Zum vierten Mal widmet sich die Volkshochschule zusammen mit der europapolitischen Community in Köln der Frage, was es Neues vom Brexit gibt.

OB Köln: Dialog mit Bevölkerung angekündigt

Stadtgespräch
Dienstag, 11. Juni 2019, 18.30 Uhr
 
Bezirksrathaus Porz  
Friedrich-Ebert-Ufer 64 - 70 
51143 Köln
 
Oberbürgermeisterin Reker lädt zum Stadtgespräch in Porz ein
 

Citroen verläßt nach über 90 Jahren den Stadtbezirk

- 1927 eröffnete Citroen im heute zum Stadtbezirk gehörenden Poll sein erstes und einziges Werk in Deutschland
- in der Kriegszeit schloß das Werk, wurde beschlagnahmt. Hier wie bei Ford in Köln Niehl wurde nun von Klöckner Deutz Kriegsproduktion betrieben. Citroen wurde beschlagnahmt, Ford unter Aufsicht gestellt. 
- 1959 wurde die sebständige Stadt Porz zum Sitz der Citroën Deutschland GmbH, als die Firma ihre neue Zentrale an der Nikolausstraße in Porz-Westhoven bezog.

Der 1. FC Köln zu Gast bei der SpVg. Porz

100 Jahre Spielvereinigung Porz, das Jubiläum wird groß gefeiert. Unter anderem kommt der FC. Der 1. FC Köln wird heute 24. Mai zu Gast in Porz sein, beide Mannschaften treten zum Freundschaftsspiel an.

Wandern am 14. Mai

Tag des Wanderns 2019:
Kölner Eifelvereins wandert am Rhein, in der Kölner Innenstadt und im Kölner Wald und demonstriert seine Wegepflege  

Kultur: Gratiskonzert für Europäische Freundschaft

Ein Konzert für das friedliche, vielfältige, kooperative, solidarische und fortschrittliche Europa in Gemeinschaft

Das Gürzenich-Orchester Köln und die Kölner Philharmonie laden die Kölnerinnen und Kölner zu einem Konzert

am Freitag, 10. Mai 2019 um 20 Uhr ein,

in dem die Vielseitigkeit Europas gefeiert wird.

Kultur: Kölner Museum Wallraff ehrt den großen Leonardo da Vinci

Nun ist es bereits 500 Jahre her, das am 2. Mai 1519 der weltberühmte Künstler und Universalgelehrte Leonardo da Vinci verstarb.
Seine Werke begeistern die Menschen noch oder gerade heute, wie sich am täglichen Besucherandrang vor seiner „Mona Lisa“ im Pariser Louvre ablesen lässt. Anlässlich seines runden Todestages zeigt das Wallraf-Richartz-Museum vom 1. bis zum 5. Mai 2019 ein kostbares Blatt mit gleich zwei Zeichnungen des Künstlers. Zudem kommt der britische Leonardo-Experte Peter Burke nach Köln, um im Wallraf über den Meister der Renaissance zu sprechen.

Köln: Blumenmärkte in Wohnsiedlungen vom Vermieter veranstaltet

Die Blumenmärkte kommen zu den Mietern in die Wohnquartiere und bieten ihnen und den Nachbarn aus den angrenzenden Wohnbereichen frische und haltbare Blumen zu günstigen Preisen an. Zusätzlich werden die Mieter mit Blumen beschenkt. Jede Mietpartei erhält von Sahle Wohnen einen Blumengutschein in Höhe von 5 Euro. „Das Interesse wird riesengroß sein“, ist sich Sahle Wohnen-Mitarbeiterin Sabine Rieneck sicher.
 

Das Weltall ist eine kollektive menschliche Herausforderung

DLR sucht Freiwillige!

Jetzt an der Bettruhe-Studie teilnehmen!

Für ein besseres Leben. Im All und auf der Erde.

Seiten

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer