Sie sind hier

Unterkunft für Flüchtlinge in Köln-Esch

Stadt informiert Anwohnerinnen und Anwohner
Der Rat der Stadt Köln hatte in seiner Sitzung am 16. Dezember 2014 sieben neue Standorte auf den Weg gebracht, an denen Flüchtlingsfamilien in mobilen Systembauten untergebracht werden sollen. Einer der Standorte ist das Grundstück an der Auweiler-straße in Köln-Esch. Dort sollen bis zu 150 Unterbringungsplätze in abgeschlossenen Wohneinheiten mit eigenem Sanitär- und Kochbereich entstehen.
Zu einer Informationsveranstaltung für die Anwohnerinnen und Anwohner lädt die Stadt Köln für Mittwoch, 28. Oktober 2015, 19 Uhr, in die Aula der GGS Martinusstraße, Mar-tinusstraße 28, in Esch/Auweiler ein. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Bereits im Februar waren die Anwohnerinnen und Anwohner über die Pläne der Stadt informiert worden.
Aktuell leben mehr als 8600 Flüchtlinge in Einrichtungen der Stadt Köln. Die Stadt arbei-tet mit Nachdruck an alternativen Lösungen, um die belegten Sport- und Turnhallen in absehbarer Zeit wieder für den Schul- und Vereinssport freigeben zu können.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer