Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

 

  • Poll
  • Porz-Mitte
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

 

Sie sind hier

Finkenberg

Auf den ersten Blick von Aussen wurde in Finkenberg einiges gemacht. Die Baugerüste an dem Gebäude in der Steinstr. wurden entfernt (nachdem die Vorbesitzer diese über viele Jahre zur Stützung der Balkone verwandt.) Die Fassaden an der Theodor Heuss Str. wurden gestrichen und die Fußgängerzone wurde von der Stadt saniert. 
Nun zeigt sich, alles nur Make Up. WDR 5 hat investigativ gearbeitet und einiges hinter den Fassaden zum Vorschein gebracht. Die Aufwertung der Siedlung als gehobenes Wohngebiet scheint eher auf den Einfluß des Besitzers als auf die Substanz seines Besitzes zurückzuführen zu sein. Fraglich ist auch ob einige Fassadenarbeiten, aussen hui, innen pfui, wie eben auch das Entfernen der Stützbauten nicht doch auf die Sicherheit gehen, denn baulich verändert wurde eigentlich nichts. Wer hinter der Eigentümerfirma steckt, war bislang unbekannt. Das "Investigative Ressort" des WDR wurde fündig. 
Der Audiobericht ist etwas über 20 Minuten und wurde leider inzwischen vom WDR gelöscht.
http://www.wdr5.de/sendungen/neugiergenuegt/feature/finkenberg100.html#

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer