Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

 

  • Poll
  • Porz-Mitte
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

 

Sie sind hier

Finkenberg

Finkenberg: Drogenring zerschlagen

Erfolgreicher Schlag gegen Rauschgiftkriminalität - Polizei Köln nimmt Drogenbande fest

 
Ein Ring von Drogenhändlern des Veedels wurde gestern von der Polizei hops genommen.

Tags: 

Tag der offenen Tür an der Lise-Meitner-Gesamtschule

Am Samstag, den 26. November 2016, möchten wir zwischen 8:30 und 13:30 Uhr alle Interessierten
einladen, sich ein Bild von den vielfältigen Angeboten der Lise-Meitner-Gesamtschule zu machen.
An diesem Tag haben Sie die Möglichkeit, einmal in den Unterricht unseres fünften Jahrganges oder
der ‚EF‘ (Einführungsphase/ Jahrgang 11) hineinzuschnuppern – in diesen Klassen und Kursen stehen
Ihnen die Türen offen, damit Sie sich ein Bild von der alltäglichen Unterrichtspraxis machen können.

Polizeisprechstunde in Finkenberg

Am Dienstag, 12. Juli findet im Bürgerzentrum Finkenberg (Stresemannstraße 6a) um 15 Uhr die Polizeisprechstunde statt.
Diese bietet die Möglichkeit unkompliziert mit der Polizei ins Gespräch zu kommen, um Hilfe oder Rat zu einem Anliegen zu bekommen.

Landtagsabgeordneter Ott fordert Regulierung in Finkenberg

10 Punkte Thesen zur Diskussion für ein Maßnahmenpaket zur Stärkung Finkenbergs:

Martinszug in Finkenberg

90% der Kids in Finkenberg sind migrantisch, die wenigsten davon katholischen Ursprungs, dennoch zieht der traditionell katholische Martinszug dort seit Jahren sehr erfolgreich und akzeptiert durch Veedel.
Denn auch in diesem Jahr möchten wir wieder mit der guten Tradition des Finkenberger Martinszuges  weitermachen.
Der Martinszug Finkenberg findet am Montag, den 09.11. um 17:30 Uhr statt - Start am "Platz der Kulturen"

Finkenberg

Auf den ersten Blick von Aussen wurde in Finkenberg einiges gemacht. Die Baugerüste an dem Gebäude in der Steinstr. wurden entfernt (nachdem die Vorbesitzer diese über viele Jahre zur Stützung der Balkone verwandt.) Die Fassaden an der Theodor Heuss Str. wurden gestrichen und die Fußgängerzone wurde von der Stadt saniert. 

Köln Finkenberg, Angebot und Engagement für ältere Bewohner

Plakat

 
In der Zeit vom 08.04. – 12.04.2013 findet zum 2. Mal die „Woche der älteren Generation in Finkenberg“ statt. Mit einem umfangreichen Angebot haben Interessierte die Möglichkeit, sich umfassend über das Angebot für Seniorinnen und Senioren in Finkenberg zu informieren. Zusätzlich sollen Begegnungen ermöglicht und Gelegenheit gegeben werden, sich mit dem Thema „Älter werden“ zu befassen. Eine genaue Programmübersicht fügen wir in der Anlage bei.
 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer